Sprüche für Erdkunde LK

1 Antwort

„Wie oft habe ich ihm schon gesagt, dass – abgesehen von jeglicher Berufsblindheit – das Charakteristische des Geographen meiner Meinung nach darin besteht, sich vorzugsweise auf fremdem Terrain zu verirren. … weil der Geograph eine verirrte Persönlichkeit ist. Weil er sich nicht scheut zuzugeben, dass er vom Weg abgekommen ist, seine Veranlagung einzugestehen, die Ferne zu erkunden, ohne sich von der Stelle zu rühren.“ – Brigitte Paulino-Neto: Die Melancholie des Geographen

Ich knacke noch immer an der Aussage des letzten Satzes :D

Weitere Zitate: berufsfeld-geographie.de/geographie/zitate-%C3%BCber-geographie/ und erdkunde.com/kant.htm

TUrabbIT  22.09.2013, 01:49

Noch ein Englischer Wortwitz:

Why are mountains funny? Because they're hill areas.

bailarina14
Fragesteller

Dankeschön :) aber weißt du vielleicht noch was kürzeres was man auf ein T-Shirt drucken kann?

Sowas wie für Musik als Beispiel: 'Musik ohne Grenzen' oder 'Grenzenlos Musik'