Klausur nachschreiben, Erdkunde?

1 Antwort

und das sind die highlights:

  • hohe Arbeitslosigkeit - 24%
  • ganz gutes BIP-Wachstum, immerhin 6,3%
  • übermäßiger Erdölexport, also Abhängigkeitg von einem Produkt bei der Ausfuhr
  • gleichzeitig Einfuhr von Erdöl 10 %, - das ist ein wenig pervers
  • Rückgang des Erdölexports gegenüber den letzten Jahren
  • beachtlicher anteil des tertiären Sektor, nämlich fast 50 %

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie der anstieg des tertiären Sektors in den letzten Jahren so war, das fehlt in dieser Tabelle.

Mit dem Anstieg des tertiären Sektors weitet sich der Dienstleistungssektor aus, wozu allerdings auch die zusehende Vormachtstellung des Finanzkapitals gehört. Meist geschieht das zu Lasten des Industriekapitals !

Woher ich das weiß:Hobby – autodidaktische Bestrebungen
Emmaemmy828
Fragesteller

Danke dir!