Klausur nachschreiben: gleiches Thema?

4 Antworten

O.o Über ein anderes Thema SCHREIBEN? Bei uns ist es so: wenn man aus irgendeinem Grund nicht da war muss man die selbe Arbeit nach schreiben oder über das selbe thema nur andere aufgaben ODER WENN man über ein anderes thema etwas machen muss dann nur ein Vortrag! Vortrag ist aber das beste! Bei einer Arbeit musst du lernen und unser lehrer gibt immer eine 1 auf den vortrag weil man sich Mühe gemacht hat! (Obwohl man fast alles von wikipedia abschreibt)

MoniFaki
Fragesteller

Okay, weil das habe ich auch immer gedacht und konnte mir nicht vorstellen, dass ich nun ein anderen Thema bekommen soll....was auch ziemlich unfair ist. Hatte mich gestern schon den ganzen Tag hingesetzt und über Preußen gelernt....-.-"

Danke....wenn ich weiß das es bei anderen anders ist...dann frage ich mal meine Klassenlehrerin. Wollte nur wissen ob ich nicht total falsch liege :)

Normalerweise wird doch in einer Klausur über ein Thema geschrieben, welches auch im Unterricht durchgenommen wurde. Bei uns ist das verschieden. Einige Lehrer, lassen die gleich Klausur nachschreiben und andere Lehrer ändern die Klausur etwas. Aber es wird immer über das gleiche Thema geschrieben.

Ich würde es nicht richtig finden, wenn du über eine komplett anderes Thema schreiben musst. Rede doch mit deinem Lehrer mal darüber.

MoniFaki
Fragesteller

Okay danke. Das werde ich machen, weil viele mir ja jetzt meine Vermutung bestätigt haben :) !

Ich denke er darf das, finde es aber auch nicht ok. Sag ihm das du das nicht möchtest (natürlich höflich), ansonsten kann er das aber machen..

MoniFaki
Fragesteller

okay danke. Ich habe auch schon dran gedacht ihm das zu sagen, aber leider bin ich bei ihm unten durch. Er kann mich nicht leiden (spür ich leider auch häufig), deswegen denke ich nicht, dass ich weit komme bei ihm.

tzzzvv  28.04.2014, 16:17
@MoniFaki

naja ein versuch ist es ja wert wenn er dich eh schon nicht mag^^ außdem finde ich es sowieso blöd von ihm, dich über etwqas ganz anderes schreiben zu lassen, also sag ihm das ruhig, aber nett :)

MoniFaki
Fragesteller
@tzzzvv

okay. dann werde ich das versuchen :) danke :) (und stimmt..hab ja nichts zu verlieren :´D )

ich finde es nicht ok

MoniFaki
Fragesteller

okay danke. :)