Darf ein Dozent eine Nachklausur mit einer 6 bewerten wenn er sie nach dem nachschreiben angenommen hat?

3 Antworten

Das ist doch sicherlich in den Zulassungs- bzw. Prüfungsbestimmungen deines Seminars festgeschrieben. Sofern der Dozent sich darauf beruft und das nicht willkürlich entscheidet, darf er das.

Vermutlich hat er zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass du die Krankmeldung nicht abgegeben hast.

Wenn du an dem Prüfungstag kein Attest vorzeigen kannst, fällt man eben durch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Na ja, du musst doch die Krankmeldung vorzeigen. Der Dozent wird nicht alle Studenten *innen kennen und hat wohl später bemerkt, dass du kein Attest hattest. Hättest du die Klausur schreiben müssen, wo du am ersten Tag krank warst oder wie?