3 Klausuren an einem Tag?

6 Antworten

Hi,

ein Praktikumsbericht ist ja eine Hausarbeit, die du bereits haben solltest und nicht in dieser 1 Stunde am Tag schreibst oder? Du gibst die doch nur ab und hast ja an dem Tag keine Arbeit mehr damit.

Und 2 Klausuren sind eigentlich okay. Ein Gesetz was das verbietet gibts nicht. Frag doch, ob du die andere Klausur auch einen Tag später nachschreiben kannst.

Beim nachschreiben gilt die Regelung dass man max. 1 Klausur an einem Tag schreiben darf nicht. Du solltest den Stoff ja schon zum Haupttermin können.

An meiner ehemalligen Schjule gab es extra Nachschreibtermine wo auch verlangt werden konnte dass man mehrere Klausuren an einem Tag nachschreibt.

Einen Praktikumsbericht fertigt man meist vorher an, daher gehe ich davon aus, dass ihr ihn an diesem Tag nur abgeben müsst.

Das ist eine ausgesprochen schlechte Organisation von Dir. Das Praktikum machst du natürlich vorher fertig und nachschreiben? Hallo? Was ist da bei dir falsch gelaufen?

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, ob du von der Uni oder Schule schreibst....

Rechtens ist das natürlich, warum denn nicht?

Ja klar,

du hast nur 1 Klausur.

- dein Praktikumsbericht hättest du schon lange vorher während deines Praktikums erstellen können und musst das Ding an diesem Tag spätestens abgeben. An dem Tag selbst erbringst du eigentlich keine Leistung mehr. Wenn du die Erstellung deines Berichts bis auf den letzten Drücker rausgeschoben hast, dann ist dies dein Problem und nicht das deines Lehrers.

- Bei Nachschriften muss der Lehrer keine Rücksicht auf andere Klausuren nehmen, er darf diese jederzeit auch ohne Ankündigung nachschreiben lassen.

Den praktikumsberecht ist an diesen Tag schon geschrieben, für das Nachschreiben kann die Schule nichts, also bleibt regulär die eine Klausur. Damit, denke ich, ich die Frage beantwortet.