Formulierungen für eine Englisch-Klausur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

Weitere Tips und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

:-) AstridDerPu

  • Das Foto/Bild zeigt ... = The photo/picture shows ...
  • Es wurde aufgenommen von/in ...= It was taken by/in ...
  • Es ist ein Schwarzweiß-/Farbfoto.= It's a black-and-white/colored photo.
  • Im Vordergrund/Hintergund kann man ... sehen. = In the foreground/background, you can see ...
  • In der Mitte sind ... = In the middle/center, there are ...
  • Oben/Unten ist ...= At the top/At the bottom, there is ...
  • Auf der linken/rechten Seite sind ... = On the left/right, there are ...
  • Hinter/Vor ... kann man ... sehen. = Behind/In front of ..., you can see ...
  • Zwischen ... ist ... = Between ..., there is ...
  • Es scheint, als ob ... = It seems as if ...
  • .... ist vielleicht ein Symbol von ... = ... might be a symbol of ...
  • Die Atmosphäre ist friedlich/deprimierend ... = The atmosphere is peaceful/depressing ...
  • Ich mag das Bild (nicht), weil ... = I (don't) like the picture because ...
  • Ich denke dabei an ... = It makes me think of ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

In the picture you can see...

Es wäre angebracht, wenn du erstmal ein Beispiel nennen würdest.

qwertzuiop0707
Fragesteller

danke! Aber vor you muss there stehen

qwertzuiop0707
Fragesteller
@AundQ

ja, und ich habe Recht und rate Dir, dich mit der englischen Sprache intensiver auseinanderzusetzen, bevor du Müll verbreitest.

AundQ  28.05.2021, 16:32
@qwertzuiop0707

Das ist das gleiche. Und Du brauchst mir nicht Vorschreiben, was ich zu machen habe.

ilovehermine  28.05.2021, 16:37
@qwertzuiop0707

Vor dem "you" steht definitiv kein "there". Beispiel: In the picture, you can see a family having dinner.

Ein vollkommen korrekter Satz.

Du verwechselst es wahrscheinlich mit der Notwendigkeit des "there" in "there is/there are": In the picture, there is a family...

thirdculturekid  28.05.2021, 16:56
@qwertzuiop0707

Lass dir sagen: Du hast unrecht. Das ist auch okay so, kein Grund sich zu schämen o.ä. Aber anderen zu sagen, sie würden Müll verbreiten, obwohl sie richtig liegen, ist echt nicht in Ordnung.

AundQ  28.05.2021, 16:58
@thirdculturekid

Ja, das regt auf. Er möchte klugscheißen und letztlich klugscheißt er falsch.