wenn man eine bildbeschreibung auf englisch macht und mann klamotten von einem mädcgen beschreiben möchte, heißt es dann she wears oder she is wearing a T-Shir?

1 Antwort

Wir machen das immer mit Present Progressive, da das Mädchen ja in dem Moment, in dem das Bild geschossen wurde, das Shirt gerade trägt. Demnach müsste es "In the picture I can see a girl who is wearing a T-shirt" heißen.

Aber frage sicherheitshalber mal deinen Lehrer, wenn du unsicher bist.