Wie findet ihr diese Bildbeschreibung (englisch)?

01Zoe20  10.10.2020, 11:48

Ich kann das kaum lesen

Meccexx
Fragesteller

😬sorry wegen der Schrift

du musst auf Bild vergrößern dann sieht man es besser

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde es zu lange dauern alle Fehler aufzuzählen. Und vergesse nicht sowas wie “is showing him”

Und: dass die Eltern nicht zu Hause sind geht überhaupt nicht hervor.

Und: “the Woman is sitting in the Centre of the Future” Die Frau sitzt im Zentrum der Zukunft?

Meccexx
Fragesteller

Und kannst du mir sagen was ich grob falsch habe ?

Meccexx
Fragesteller

Vielleicht konntest du es nicht richtig lesen aber ich hab geschrieben the Woman is sitting in the Centre of the picture

und der zweite Teil ist die Interpretation bei einer Bildbeschreibung kann man meiner Meinung nach auch Dinge reinschreiben die man nicht sieht oder nur vermutet

Koschutnig  10.10.2020, 12:21

Gar so viele Fehler sind nicht drin, z. B. lese ich deutlich "in the picture". Andererseits heißt der Imperativ von 'vergessen' in richtigem Deutsch 'vergiss nicht !' Doch recht hast du mit dem Beanstanden von Erfundenem (abwesende Eltern); da gäb es ja mehr zu melden, was mit einer Beschreibung nichts zu tun hat

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten - z. B. Grammatik: das Present Progessive wird gebildet mit einer Form von (to) be + Verb + ing.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Die Beschreibung ist eher karg. Wohin blicken die beiden konzentriert? Lächeln sie beide? Das Mädchen zeichnet etwas für das Kleine, das wahrscheinlich ihr Bruder ist. Mit welcher Hand hält sie den Stift? Beschreibe die Gesichter, die Farbe und Länge der Haare. Ist ein Hintergrund sichtbar?

Nichts zu suchen in einer Beschreibung hat jede freie Interpretation wie Eltern seien nicht zu Hause, sie habe die Aufgabe erhalten, mit dem Bruder zu spielen und ein Buch zu lesen (das doch sicher ein Bilderbuch ist, siehe was sie mit dem Stift tut). Die Phantasie betr. die Zukunft des Kindes darfst du dir für eine Interpretation aufbewahren! Beschreibung ist das nicht!

Fehlerkorrektur: atmosphere, coloured, favourite (entweder immer colored, favorite oder britisch mit u!), she is showing him, Their parents, really.

Punkte fehlen, danach Großschreibung!und