Realabschluss englisch Grammatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, es kommen mixed bag bzw. use of English Übungen vor, z. B.

Bild zum Beitrag

(2022)

Bild zum Beitrag

(2023)

Ich habe in Englisch gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsaufgabenbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/mittlere-schulformen/lernziele-themen/produktreihen/abschlusspruefungen/original-pruefungen-realschule-2024-englisch-bayern-9783849058777) gemacht. Aus denen sind auch die vorgenannten Aufgaben.

Letztere enthalten Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus vergangenen Jahren.

:-) AstridDerPu

Bild zum Beitrag

 - (Englisch, Grammatik, Sprache lernen)  - (Englisch, Grammatik, Sprache lernen)  - (Englisch, Grammatik, Sprache lernen)
Ventus833
Fragesteller

Okay danke, weißt du, wie man am besten Lücken richtig einsetzt, wenn da in Klammer nicht gegeben ist? Also kein Hinweis oder Hilfestellung?

AstridDerPu  07.10.2023, 13:08
@Ventus833

Du musst halt den Satz übersetzen und ggf. ein Wort rausstreichen, das nicht in den Satz gehört, ein Wort einfügen, das fehlt, ein falsches Wort durch ein richtiges ersetzen usw.

(2022): Hier findest du ein Bild in meiner bearbeiteten Antwort, da man im Kommentar keine Bilder einfügen kann.

(2023): In der Lösung(shilfe) zum Buch heißt es dazu: Hinweis: In diesem Text sollst du sieben Wörter finden, die nicht in die Zeilen gehören. Durch diese Wörter wird entweder der Sinn des Textes verfälscht oder der Satz enthält einen Grammatikfehler. Lies auch die Aufgabenstellung gründlich. Hier steht z. B., dass du neben alle richtigen Zeilen ein Häkchen setzen sollst. Wenn du mit der Aufgabe fertig bist, zähle nach, ob du sieben Fehler markiert hast und lies den Text dann noch einmal sorgfältig durch. Falls dir doch noch eine Stelle auffällt, die fehlerhaft klingt, prüfe deine Antworten noch einmal ganz genau. Vielleicht hast du an einer Stelle ein richtiges Wort gestrichen.
Bei Zeile 2 heißt es „On the day of the..." - Hinweis: Subjekt dieses Satzes muss "the day of the birth of Christ" sein, da unmittelbar danach das Verb ("became") folgt. Mit der Präposition "on" würde es sich um eine Zeitangabe ("On the day") handeln, auf die erst noch ein Subjekt folgt.

Ventus833
Fragesteller
@AstridDerPu

Ich bin seit letzte Woche in einem Englisch Intensiv Kurs A2, danach auch B1+. Das Buch, dass du mir jetzt empfohlen hast, habe ich auch gerade Eben bestellt und werde es auch schön durcharbeiten. zu Not mache jeden Tag bei Ego4U und Englisch-Hilfe.de solche Grammar Bag u.a. Ich hoffe ich verbessere mich in Englisch. Danke für dein Ausführliche Erklärung und Empfehlung.