Wo finde ich gute Übungen für englisch.. Mixed tenses für 7. klasse? Gymnasium.

5 Antworten

Google nur dann, wenn es nichts übrig bleibt. Außer von wissenschaftlicher Literatur, benutzt kommen alle Tempus in einem Texte vor. Man könnte sogar eine Geschichte nehmen (z. B. eine Kindergeschichte), da sieht man sofort, dass der Verfasser auf Präteritum und Plusquamperfekt erzählt, während die Figur Präsens und Futur beim Sprechen benutzen (und auch die Vergangenheitsform benutzen). Zum Üben, könnte man lediglich ein paar Seite von einem geeigneten Texte / Buch kopieren, und irgendwelche Aufgabe daraus machen. Besser etwas aus dem normalen Gebrauch der Sprache zu benutzen, als aus einer Grammatik!

Hallo,

Übungen finden sich in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie

  • per Google
  • bei stark-verlag.de
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0_22?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=english+grammar+in+use&sprefix=english+grammar+in+use)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Wenn es kein Buch sein muss, empfehle ich als

gute kostenlose Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

:-) AstridDerPu