Englisch grammatik?

5 Antworten

Alle beide gehen.

1) ist eher BE, 2) ist eher AE, aber 1) hört man in den USA manchmal, je nach Region.

m.E.

I didn‘t have enough money to buy the computer.

Bei Frage und Verneinung wird mit to do umschrieben, außer wenn schon ein Hilfsverb im Satz ist oder nach dem Subjekt gefragt wird.

Der erste Satz ist somit falsch. Korrekt ist: I did not have enough money.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das erste ist falsch. Zumindest standardsprachlich. Slang wird sowas manchmal gesagt.

Hallo,

beides, z. B. I have enough money / He has enough money und I have got enough money / He has got enough money. ist richtig.

Das 'Problem' ist, dass es im Englischen 2 Verben für das deutsche Verb haben gibt, nämlich

1) have

2) have got

have = haben ist gebräuchlicher im amerikanischen Englisch.

Im britischen Englisch ist have got = haben gebräuchlicher.

An deutschen Schulen wird i.d.R. britisches Englisch unterrichtet.

Wichtig zu beachten ist aber, dass die Verneinung, Fragebildung, Kurzantwort und die Question Tags unterschiedlich sind!

+ I/you/we/you have enough money ------> aber: He/she/it has enough money

- I/you/we/you do not (don't) have enough money ------> aber: He/she/it does not (doesn’t) have enough money

? Do I/you/we/you have enough money? - Yes, I/you/we/you do./No, I/you/we/you don’t. ------> aber: Does he/she/it have enough money?Yes he/she/it does./No, he/she/it doesn‘t.

Question Tag: I/you/we/you have a book, don't I/you/we/you? ------> aber: He/she/it has a book, doesn’t he?

aber:

+ I/you/we/you have got enough money ------> aber: He/she/it has got enough money

- I/you/we/you have not (haven't) got enough money ------> aber: He/she/it has not (hasn’t) got enough money

 ? Have I/you/we/you got enough money? - Yes, I/you/we/you have./No, /you/we/you haven't. ------> aber: Has he/she/it got enough money? -  Yes, he/she/it has./ No, he/she/it hasn’t.

Question Tag: I/you/we/you have got enough money, haven't I/you/we/you? ------> aber: He/she/it has got enough money, hasn’t he/she/it?

Im Past heißt es dann I did not (didn't) have enough money oder I hadn't got enough money

Beide Formen werden aber sowohl in den USA als auch in England verwendet und verstanden.

In den USA wird have got verwendet, viele Leute meinen aber, das sei 'kein gutes Englisch' und bevorzugen deshalb have.

Insbesondere ist es aber kein gutes Englisch, have ganz wegzulassen und nur got zu verwenden.

In England wird have immer beliebter (aufgrund amerikanischer Fernsehserien und Kinofilme). Manche Leute meinen es 'höre sich höflicher an'. have got ist aber die Form, die im täglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu