Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

merke dir am besten folgende einfache Regel: Sobald du einen genauen Zeitpunkt nennst, zu dem etwas passiert ist, musst du im Englischen ein Past verwenden!

Und noch ein Tipp: Wenn du dir nicht sicher, ob du Present Perfect oder Past verwenden musst, verwende im Zweifelsfall das Past.

LG

Hallo,

(die Schulschließung im) im Frühjahr 2020 ist definitiv vorbei (abgeschlossene Vergangenheit) daher muss hier das Past Tense verwendet werden.

AstridDerPu

die Schule ist wieder geöffnet - der Zustand der Schließung der Schule ist vorüber

aber doch nicht falsch?

Doch, das ist falsch.

Frühling 2020 ist definitiv vorbei. Und das ist ausschlaggebend.

Falsch. Geht um Vergangenheit.