Reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

11 Antworten

Hallo PeterDede,

normalerweise lernt man in dem Moment, wo man eine neue Sache bekommen hat, und übt sie dann. In dem Fall reicht eine Woche gezielte Arbeitsvorbereitung aus.

Gehörst zu aber zu denen - die soll es geben -  , die erst anfangen zu lernen, wenn eine Arbeit ansteht, dann reicht das nicht aus.

Am besten du teilst es auf den Tagen ein. Dann must du weniger an einem Tag machen und hast mehr Freizeit. Ausserdem kommt es eigentlich ganz auf die Person drauf an ... Aber such vllt. Auf YT so Tipps zum lernen und so...

Kommt drauf an. Vor der Oberstufe ist Mathematik ja keine Herausforderung, sodass mir 1 Woche viel Scheint. Ich habe damals wenn überhaupt am Abend vorher gelernt. Mit sehr guten aber manchmal auch nur guten Ergebnissen. Dazu muss man sagen das die Noten in der Unterstufe und Mittelstufe eh niemanden interessieren.
Im Mathematik LK sieht das allerdings anders aus. Hier sollte man frühzeitig anfangen zu lernen ... macht aber niemand.

Kommt auf die Person an. Manche brauchen länger, manche sind schneller, das kann gerade bei Mathe ziemlich variieren. Ich würde mich da nicht an anderen Personen orientieren und mich einfach selbst einschätzen, wie lange ich dafür brauche.

So: Eine Woche würde für mich definitiv ausreichen, wie es bei dir ist, weiss ich nicht.

Hallöchen;)

Also ich finde 1 Woche zum lernen super! Wenn du da jeden Tag ein bisschen lernst wirst  du  sicherlich einen guten Erfolg sehen!! Viel Glück ;)