Mathematik - ich kack so ab eh -.-

5 Antworten

Ich denke, dass es schon viel hilft, wenn man Mathe können möchte oder unbedingt gute Noten haben möchte. Also irgendeine Motivation vorhanden ist. Überleg mal ob du eine hast und wenn ja welche, wenn man gestresst ist oder Angst vor Arbeiten/Klausuren hat fällt es einem meistens schwerer sich Dinge zu merken. Heißt: Versuch zu entspannen. Das klingt vielleicht nicht so einfach, aber vielleicht kannst du ja ausprobieren was dich entspannt. Beispielsweise tief ein- und ausatmen oder sich kurz vor einer Arbeit/Klausur ablenken um nicht daran zu denken etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja... mathe ist nicht wirklich ne lernsache, die aufgaben muss man kapieren. Rechenschritte auswendig zu lernen ohne sie zu verstehen ist blödsinn. Am besten (wenn es dein lehrer nicht schafft das du es kapierst, liegt ja nich an dir oder dem lehrer) nen freund fragen der das kann. So hab ich es immer gemacht in mathe... der lehrer war mit mir verzweifelt, ich war verzweifelt... grund die Art des lehrers mir das beizubringen war für mich nicht gut. mein kumpel hat es etwas anders erklärt/formuliert und schwupps hab ichs kapiert.

Barnold  13.07.2011, 15:52

Sehr guter Tip. Har bei mir damals auch funktioniert.

Das ist kein Beinbruch , sogar studierte Leute räumen bei Mc Donald die Tische ab !

kosy3  13.07.2011, 16:46

Ja, aber das sind nicht die, die in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichen studiert haben. Die schaffen bei BOSCH, SIEMENS & Co.

Meine Antwort auf diese Frage.

Sicher Mathe ist eine Lernsache . Aber für dich brauchst du nun mal Matte.

Du lernst ja nicht für die Lehrer oder für mich sondern alleine für dich.

Das soll keine Bergpredigt sein sondern du musst wissen das es für dich ist.

Es gibt so viele Sachen die sind sehr gut im Internet erklärt. Wenn ich etwas nicht weis seh ich auch im Netz nach.

Viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Da bist du defintiv nicht der Einzige! ;) Ich würde jetzt auf alle Fälle nicht mehr so viel tun, also mathematisches. ;) Das würde jetzt sowieso nichts mehr bringen.Lenk dich ab, schau vllt noch nen Film an oder lies ein Buch, und dann ab ins Bett. Du sagst ja selber dass du es kannst, und du hast auch geübt. Also mach dir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Morgen stehst du dann mit gutem Gewissen auf und sagst dir: Ich schaff das! Und unter der Arbeit: Ruhe bewahren und konzentrieren! Atme einfach einmal tief durch, und du wirst es schon irgendwie meistern. ;) Also, viel Glück morgen! Ich drück dir die Daumen!! LG