Mathe Lösungen von den Aufgaben?

3 Antworten

Du könntest auch deine Lösungen angeben, dann könnten wir dir sagen, ob du es richtig gelöst hast, oder wo gegebenenfalls Fehler vorhanden sind.

[Es gibt durchaus auch Leute, die beim Vergleich ihrer Lösung mit einer Musterlösung nicht erkennen, wenn sie (gegebenenfalls kleine formale) Fehler in ihrer Lösung begangen haben. Oder umgekehrt gibt es auch Leute, die beim Vergleich denken, dass sie es falsch gemacht haben, obwohl ihre Lösung auch richtig ist, und sie nur einen anderen (aber trotzdem richtigen) Lösungsweg gewählt haben.]

Aber na gut...

============

Im Grunde kann man bei jeder der Aufgaben die Rechenregel

verwenden.

Beachte dass ich im folgenden zwar einen Lösungsvorschlag aufgeschrieben habe, es aber auch davon abweichende Lösungen bzw. Lösungswege geben kann, die trotzdem richtig sind. Beispielsweise könnte man bei der ersten Aufgabe auch beispielsweise 9⁴ statt 3⁸ als Lösung angeben.

Zur ersten Aufgabe:

Bild zum Beitrag

Zur zweiten Aufgabe:

Bild zum Beitrag

Zur dritten Aufgabe:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Arbeit)  - (Schule, Mathematik, Arbeit)  - (Schule, Mathematik, Arbeit)

Die a)-Aufgaben als Hilfe:

((3)⁴)² = 3⁸ Fünftes Potenzgesetz

((½)³)⁴ = (½)¹² = 1 /2¹² = 2⁻¹² Negative Exponenten

(5⁻¹)³ = (⅕)³ = 1 / 125

Bei Unklarheiten nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Und ich wäre wirklich dankbar wenn jemand von euch die Aufgaben lösen würde damit ich es mit meinen Lösungen vergleichen kann.

Dann liegt es an dir, DEINE Ergebnisse zuerst hier anzuschreiben. Aus zwei Gründen:

  1. so sehen wir, dass du die Aufgaben tatsächlich gelöst hast
  2. haben WIR nicht die Arbeit, hier alles hinzuschreiben, sondern können uns auf das beschränken, was bei dir gegebenefalls falsch ist.

DU willst etwas von uns, deswegen solltest du uns das Antworten so einfach wie möglich machen...