Notenschlüssel Mathematik Klausur?

3 Antworten

Note 3 = 67 bis 81 %

Bei 144 Punkten macht das eine Spanne von 97 bis 116 Punkten.

Die Werte können aber abweichen, je nachdem, wie gut oder schlecht die Arbeit ausgefallen ist.

Hi, also wenn man von den üblichen Noten, also 1 - 6, ausgeht dann benötigst du nach dem Notenschlüssel mind. 87 Punkte für eine 3,0.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann man das bestimmen?

Nicht exakt, weil die Notenschlüssel etwas voneinander abweichen können.

Ich würde mich daran orientieren, mindestens 100 Punkte (besser natürlich mehr) zu holen - damit sollte eine 3 möglich sein.