Mathe Abi 0 punkte?

3 Antworten

Du müsstest 1 Jahr wiederholen. Warum 3?

Das Abitur soll ausweisen, dass jemand über die Allgemeine Hochschlreife verfügt. Das ist aber nicht gewährleistet, wenn man bei Prüfungen durchfällt.

Und wenn ein Lehrer hier weggsieht, dann hätte er seinen Beruf verfehlt.

Ist doch nicht die einzige Leistung, die du in Mathe gehabt hast. Es zählen ja auch Vorletztes und letztes Schuljahr mit rein.

Sollte diese Regelung wirklich bestehen, hat man doch immer noch ein Anrecht auf eine Klassenwiederholung oder nicht? Wenn es aber wirklich so schlimm ist, wird dein Lehrer denke ich ein Auge zudrücken, sofern du kein leeres Blatt Papier abgegeben hast oder sich ein Schummelzettel in deiner Arbeit befindet. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Yasmina3727
Fragesteller

Dankeeeeee

MaxMusterman249  06.05.2023, 09:31
Wenn es aber wirklich so schlimm ist, wird dein Lehrer denke ich ein Auge zudrücken

Ganz ehrlich, ich hoffe nicht. Abitur soll von einer besonderen Befähigung zum Studium zeugen und es sollte ehrlich verdient werden.

Knoerf  06.05.2023, 09:33
@MaxMusterman249

Ausrutscher kann jeder haben und wenn der FS immer sonst in Mathe in Ordnung war und alle anderen Fächer auch in Ordnung sind, kann man auch Kulanz zeigen, meiner Meinung nach. Er will doch nur einen Punkt (was immer noch Note 5 ist) und keine 15 Punkte, sprich einen Einser.

salome77  06.05.2023, 09:32

Diese Antwort ist völliger Blödsinn. Beim Abitur sind die Vorboten egal. Die Prüfungen werden extra gezählt.

Das einzige, was stimmt, ist, dass die Klasse wiederholt werden kann.

Knoerf  06.05.2023, 09:35
@salome77

In AT hast du recht. In DE aber nicht soviel ich weiß.

In Mathe zählt die Richtigkeit von Lösungen und Rechenwägen. Da gibt es keine Sympathiepunkte.

Tut mir leid.

Knoerf  06.05.2023, 09:28

Er braucht nur einen Punkt und keine 15. ;)

MaxMusterman249  06.05.2023, 09:29
@Knoerf

0 Punkte in einer Abiturklausur bedeutet durchfallen. Da hilft dann nur die Nachprüfung, die mit der eigentlichen Prüfung verrechnet wird.