Ist das normal im Mathe Klausur?

3 Antworten

Da würde ich erst mal abwarten. Wenn einer sagt "ich hatte keinen Durchblick", stimmen sehr schnell andere zu und dann traut sich keiner mehr zu sagen: ich hab's gepackt. Und gute Schülerinnen oder Schüler, die nach einer Klausur sagen, "Diesmal hab ich sicher 'ne 5", und nachher ist es eine 2 oder 1, gibt es ja auch häufig.

Grundsätzlich wird nur das vorkommen,was im Unterricht behandelt wurde und der Durchschnitt der Klasse auch mehr oder weniger fehlerfrei lösen kann.

Es kommt aber immer mal vor,das dann aber als Test,nicht als Klausur,

das der Lehrer schauen möchte,wie der Leistungsstand ist.

Gerade bei Vertretungslehrern kann das aber unbeabsichtigt passieren,

wenn er die Aufgaben für eine höhere Klasse hat,oder nicht die Möglichkeit hatte,sich über Euren Unterichtsstand zu informieren.

Wenn selbst die Besten in der Klasse überfordert sind,einfach den betreffenden Lehrer ansprechen.Sowas ist ein typischer Fall für den Klassensprecher.

Jo, wir der Lehrer wegen Unfähigkeit entlassen hoffentlich. Wahrscheinlich hat er die Klausur abgekupfert und nicht verstanden dass er das gar nicht unterrichtet hat. 🙈

Rutscherlebnis  05.05.2023, 16:07

Naja,es gibt schon mal Situationen wo ein Lehrer Arbeiten schreiben läßt,mit denen eine ganze Klasse nichts anzufangen weiss.Dafür gibts dann den Klassensprecher ,der einfach mal fragt.