Einen Tag die Schule schwänzen, um für Klausur zu lernen?

8 Antworten

Finde ich nicht gut! Vielleicht ist gerade dieser Schulunterricht an diesem Tag wichtig!

Keine gute Idee, davon halte ich rein gar nichts.

Den Stoff, den du am Montag verpasst, musst du anschließend auch wieder nachholen.

Lerne lieber am Nachmittag, dann aber ordentlich. Aus so einem Plan von wegen "Heute nehme ich mir frei und lerne den ganzen Tag" wird erfahrungsgemäß sowieso nichts.

ES kommt darauf an welche Kurse du morgen hast.

Ich bin einmal früher gegangen um nochmal intensiv zu lernen. Aber ich rate nicht den ganzen Tag zu fehlen.

Das mache ich fast jedes mal so, wenn es nach mir ginge kein Problem.. Es sei denn du schreibst halt Dienstag Bio LK Klausur und hast morgen nochmal Bio LK :D Aber sonst das ist halt ökonomisches arbeiten in der Oberstufe

Also ich finde die Idee generell nicht besonders gut, da Schule schwänzen nie besonders gut ist und du den Stoff vom Montag dann natürlich auch wieder nachholen musst. Allerdings gibt es da auch Ausnahmen. Wenn du zum Beispiel am Wochenende überhaupt keine Zeit hattest oder erst einen Tag vor der Arbeit merkst, dass du einen Test hast, finde ich es völlig okay mal einen Schultag ausfallen zu lassen.