Kann man durch den Coronavirus die Klausur schwänzen?

5 Antworten

Nein, weil dann, falls du vorher in der Schule warst, alle in Quarantäne müssen, die mit dir Kontakt hatten und du ein entsprechendes Attest benötigst.

Außerdem schwänzt du dann nicht einfach eine Klausur, sondern darfst selber mindestens zwei Wochen das Haus nicht verlassen.

Das geht nicht. Das fliegt auf, da ein Beweis für die Coronainfektion verlangt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egoist 1. Klasse. Du denkst wohl ausschließlich an dich selbst. Schäme dich! Dein Mischüler werden dich dann fragen müssen, ob sie sich womöglich angesteckt haben und Quarantäne braucht kein Mensch!

anonyladylala
Fragesteller

Ja da hast du recht und das werde ich auch nicht machen, da sie dann wegen mir auch in die Quarantäne gehen müssen und das will ich nicht keine sorge! Ich werde mich wahrscheinlich einfach nur entschuldigen bzw krank schreiben

Normalerweise sollte es reichen, wenn du sagst du hättest Symptome und dann einen Test machst, unabhängig vom Ergebnis. Es kann ja keiner erwarten, dass man mit Symptomen jemanden gefährdet...

Bloss, weil Du keine Lust zu lernen hast, willst Du betrügen und Deine Mitschüler mitreinziehen? Wie egoistisch ist das denn!

Du solltest lieber lernen, denn Du hast es jedenfalls nötig. Dann könnte sogar Deine Klausur noch gut werden.