Zu spät mit Lernen angefangen. Tipps?

6 Antworten

Das kenne ich zu gut aber ich bin bisher mit einer 1 und 2 davon gekommen bzw. Hanz ganz also erlich nur ganz selten mal eine 3 aber am besten gewöhnt man sich das ab denn man weiß es natürlich nicht ob man jetzt zwiscchen der grenze 4 und 5 steht und mich motiviert z.B immer keine to do listen weil das ist einfach unmotivierend sondern gezielt ein wochenplan für ka 2 wochen und deine ziele aufschreiben wenn du sie dann geschafft hastist alles gut und schòn und wenn du mal in der schwung reinkommst und dich anstrengst und ständig 1 und 2 beckommst wirst du nicht mehr raus kommen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Am besten lernt man in den Arbeitsgemeinschaften in der Uni bzw. in den Vorlesungen. Ich lerne auch nur ungern alleine Zuhause.

Ich verstehe es nicht wie, ich ärgere mich immer dann und frage mich wieso ich nicht früher angefange habe und nur das nötigste lerne. Hat jemand Tipps wie man diese Faulheit/Dummheit bekämpfen kann?

.

Du ärgerst Dich noch nicht genug, sonst würdest Du etwas an Deinem Verhalten ändern.

Nachdem Du das Problem aber erkannt hast, kennst Du ja die Ursache.

Es liegt an Dir. Mache was draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scuh Dir jemanden zum gemeinsam lernen und dann motiviert ihr Euch gegenseitig.

Monicatos
Fragesteller

👍🏼

Druck dir deinen Beitrag hier aus und hänge den Ausdruck über deinen Schreibtisch an die Pinnwand.
Das sollte reichen.
Wenn nicht, hast du es nicht anders verdient.

Monicatos
Fragesteller

Ohaaaa chill

Tamtamy  30.01.2019, 21:16
@Monicatos

Es ist ein ehrlicher Tipp. Viel mehr Worte lenken nur vom Kern der Sache ab.