Warum habe ich allein durch Raten meine Klausur bestanden?

5 Antworten

Sie werden sehen, wie weit Sie damit kommen. Bis zu einem akademischen Grad wird es vermutlich nicht reichen.

Erhalten Sie BAföG?

Kruemmel666
Fragesteller

Ich habe meinen Bachelor aber schon geschafft.

Ja, freiwillig bekomme ich BAföG.

Du finanzierst das mit.

mofri  28.07.2020, 17:03
@Kruemmel666

Frech sind Sie ja reichlich. Dafür wenig glaubwürdig.

Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.... oder so ähnlich......

Kruemmel666
Fragesteller

Aber die Frau hat gesagt, man besteht nur durch intensives Lernen.

Und ich habe mit 1,7 bestanden.

Wenn das so gut läuft, lerne ich nie wieder für eine Klausur.

Haruto22  28.07.2020, 16:23
@Kruemmel666

Naja, hätte die Frau gesagt, dass es auch ohne Lernen zu bestehen ist, hätten wohl alle nicht gelernt

Der Durchschnitt wäre ein ganz anderer und evtl gäbe es dann auch Schüler die dann empört gewesen wären die Klausur nicht geschafft zu haben obwohl die Frau ja gesagt hat "es geht auch ohne lernen"

Das nennt man gutes Bauchgefühl, gutes Instinkt und Glück. Ich hatte zwar keine Prüfung, wo mir das passiert ist, aber mir ist das bei einer Klausur passiert. Da musste man was ankreuzen. Da die Wörter sich so französisch anhörten, hab ich irgendwas mit Frankreich angekreuzt. Meine Mutter hat sich nach der guten Klausur kaputtgelacht und ich auch, weil ich einfach nur gut geraten hab, aber mit einem guten Bauchgefühl und mit einem guten Instinkt.

Dennoch sollte man immer lernen, auch wenn das Lernen nicht nötig erscheint.

Dann waren vielleicht viele Fragen mit gesundem Menschenverstand noch beantwortbar. Oder einfach nur gekonnt die Wahrscheinlichkeiten abgewogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Kruemmel666
Fragesteller

Wenn das so gut läuft, lerne ich nie wieder für eine Klausur.

so habe ich meine 13 jahre Schule mit am Ende Fachoberschulreife durchgestanden.

Das Schulsystem ist ein witz.

LouPing  28.07.2020, 17:24

Das ist der einfache mittlere Schulabschluss- der sollte jeder durchschnittliche Schüler locker hinbekommen.