studium 3 versuch?

3 Antworten

Beim endgültigen Nichtbestehen einer Prüfung bist Du in diesem Studiengang gescheitert und damit gesperrt. Aber Du bist keinesfalls für alle Studiengänge gesperrt, die Mathematik enthalten. Ich vermute, Du hast die Ingenieuranteile bei WI unterschätzt. Mal unterstellt, dass dir die kaufmännischen Anteile mehr liegen, könntest Du jetzt z.B. Betriebswirtschaft studieren und versuchen, bestandene kaufmännische Fächer angerechnet zu bekommen. Da wir hier nicht auf alle für dich relevanten Möglichkeiten eingehen können, wäre ein Gespräch mit der Zentralen Studienberatung sinnvoll. Die sind in aller Regel für genau solche Fragen gut vorbereitet.

Zur Studienberatung gehen und alle Möglichkeiten erklären lassen.

Wird für das Modul eine Existenzprüfung angeboten?

Falls ja, solltest du alles Erdenkliche tun, um diese Prüfung ablegen zu dürfen. Damit hast du die Möglichkeit, das Modul zu bestehen.

cyman2
Fragesteller

Was ist eine Existenzprüfung

und ich glaube nicht das es sowas gibt

Phleppse  03.02.2020, 11:59
@cyman2

Die Dozenten können nach eigenem Ermessen entscheiden, so eine Prüfung anzubieten. Da wird dir in Form einer mündlichen Prüfung die Möglichkeit gegeben, ausreichendes Wissen vorzuweisen, damit die Note deines Drittversuches in eine 4,0 geändert wird.

Informiere dich unbedingt über die Existenzprüfung bei deinem Dozenten!

cyman2
Fragesteller
@Phleppse

Ok ich schau mir des Mal an

soll ich die Prüfung morgen noch schreiben?

Phleppse  03.02.2020, 12:10
@cyman2

Ich würde es nicht tun, sondern alle Hebel in Bewegung setzen, dass du irgendwie in diese Existenzprüfung rein kommst und dein Modul bestehst.

cyman2
Fragesteller
@Phleppse

Das Problem ist ich bin im 4 Semester und muss diese Prüfung noch bestehen sonst kann ich auch nicht weiterstudieren.

ich hab gerade so ein Druck ka was ich machen soll

Phleppse  03.02.2020, 12:23
@cyman2

Also in meinen Augen studierst du lieber etwas länger als dass du dein Studium an den Nagel hängen musst. Also sprich schleunigst mit deinem Dozenten, steck die Nase ins Buch und fang an zu büffeln.

cyman2
Fragesteller
@Phleppse

Hab meinem Dozenten eine email geschrieben sie meinte sie kann da nichts mehr machen und ich soll mich ans Studienleiter wenden aber was will der schon machen?

also findest du ich soll weiterlernen für morgen

Phleppse  03.02.2020, 12:41
@cyman2

Dann wende dich an den Studienleiter/Dekan/wen auch immer.

Finde es doch heraus, was sie für dich tun können. Schöpfe alle Möglichkeiten aus.