Blackout in der Mathe Klausur

7 Antworten

Hallo,

Ritalin ganz bestimmt nicht!! Das ist BTM, gibt es nur nach Diagnose und mit BTM-Rezept vom Arzt!! Zum Glück!

Baldriankapseln oder Johannisbrotkapseln sind ganz gut dafür und Du solltest Dich nicht mit Lernen bis zum Umfallen stressen. Dann blockierst Du auch völlig.

Ausreichend Schlaf heute und dann morgen Früh vernünftig Frühstücken.

Und dann tief einatmen, ausatmen nicht vergessen und los. ;o))

Du schaffst das.

Liebe Grüße und für morgen drücke ich Dir die Daumen. ;o))

Mir helfen da die bachblüten notfalldropfen. Die gibt es auch als bonbons die man ganz unauffällig lutschen kann. Die beruhigen sehr gut. Sie gibt es in vielen apotheken.

Du darfst dich vor der Prüfung nicht zu sehr stressen. Lernen würde jetzt, einen Tag vor der Prüfung, sowieso nicht mehr viel helfen. Es ist wichtig, dass du ausreichend Schlaf bekommst und gut frühstückst. Wenn du dann in der Prüfung bist, dann musst du herausfinden, wie du das Problem mit den gelernten Methoden lösen kannst. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Stell dir vor, dass du zuhause Hausaufgaben machst. Wenn du eine Aufgabe nicht schaffst, dann halte dich nicht damit auf, sondern geh gleich weiter zur nächsten Aufgabe.

Warum musst du denn runter von der Schule? Ist eine Nachprüfung nicht möglich? Und wenn du die 10. Klasse nicht schaffst, kannst du diese doch immer noch wiederholen, oder nicht? Selbst wenn du die nicht wiederholen ''darfst'', könntest du auf eine Realschule und dort wenigstens den Realschulabschluss machen. Von dieser Klausur hängt deine Versetzung ab, aber nicht deine Schullaufbahn. Geh den Stoff immer wieder durch und mach auch zwischendurch mal Pausen. Zu viel Druck ist auch nicht gut. Erhöht bloß die Chance auf Blackouts.

Hi VanessaDafuq,

das wichtigste ist, in so einer Situation einfach ganz cool zu bleiben. Wenn du dir zu viel stress machst, dann kann es sein, dass du etwas vergisst, bzw. dein Kopf mit anderen Sachen beschäftigt ist. Eine gute Möglichkeit das zu verhindern ist, am Abend zuvor früh zu Bett zu gehen, somit bist du am nächsten Morgen ausgeruht und kannst mit einem guten Gewissen in die Klasusur gehen. Und wenn du wirklich so viel gelernt hast und Aufgaben zu dem Thema gelöst hast, dann musst du dir auch keine Sorgen über einen schlechte Note machen.

Also viel Glück bei der Klausur und schau dir alles noch mal genau an.

MfG Apfelnoah :D