Was kann ich gegen Blackouts vor der Mathearbeit tun?

3 Antworten

Der Gehirn arbeitet eine Reize die für Informationen gespeichert wird. Die Gefühle werden an psychischen Verhaltensmuster verarbeitet die den Blackout verursachen. Versuch aus deinem Umfeld etwas zu beschäftigen die den Konzentration führt. Dadurch verringert sich der Blackout.

Hi Irgendwer, ich könnte mir vorstellen, dass du wegen deiner Angst dir nicht zutraust, eine gute Mathearbeit zu schreiben. Daraufhin kommt dann der Blackout.
Ist das so? Dann kannst du deine Angst nur überwinden , wenn du sooo extrem vorbereitet bist, dass du das Gefühl hast „Ich kann das echt alles!“
Vielleicht kannst du deine Eltern auf Nachhilfe ansprechen? Ein/e gute/r Nachhilfelehrer/in kann viele Ängste nehmen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker (Psychotherapie), Pädagoge

ganz typischer Fall von zu wenig gelernt. Wenn du die Übungen Zuhause machst, dann kannst du es unf es ist nichts anderes dann in der Prüfung - die selben Aufgaben.

Denn es kommt nichts dran, was ihr nicht geübt habt! Lernen, und mehr lernen wird dein Problem lösen. Wenn du jetzt mit einer Ausrede kommst wie "ich lerne schon genug" dann bist du meiner Meinung nach selbst schuld, denn es ist wohl nicht genug.