Bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Sieh zu, dass du in Mathe irgendwie die 5 bekommst, ansonsten bleibst du sitzen.
Generell gilt erstmal: 1x6 oder 2x5 und du drehst eine Ehrenrunde.

Wenn du dich aber einigermaßen benommen hast und die Leistung nicht verweigert hast reicht es wahrscheinlich für die 5.

WENN Du eine 6 bekämest, würdest Du sitzenbleiben. Wenn bei der Zeugniskonferenz entschieden wird, dass Du nicht sitzenbleiben sollst, bekämest Du keine 6.

Das Bewertungssystem mit den sechs Zahlen ist nichts Statisches. Es gibt immer einen Handlungsspielraum für die Lehrer.

Gruß Matti

Kommt eigentlich auf deine Schule an und deren Regeln, im normalfall bleibt man bei entweder

1x 6er oder 2x 5er sitzen und kann dies nicht ausgleichen. Du könntest jedoch im fach mathe nachzufragen ob du vielleicht die Hausaufgaben vorstellen darfst oder noch ein kleines Projekt machen darfst, wenn nicht dann schleim dich bei dem Lehrer ein und mach mündlich jetzt nochmal gut mit 😬

Fussballer824  17.10.2023, 15:21

Meinst du 2 fünfer in Hauptfächern oder bleibt man auch mit einer Hauptfach 5 und einer nebenfach 5 sitzen

vrd25h  17.10.2023, 15:42
@Fussballer824

Man bleibt mit 2 fünfer im Hauptfach, 2 5er in einem Haupt und Nebenfach und 2 5er in Nebenfächern sitzen

vrd25h  16.11.2023, 19:45
@Fussballer824

Eben nicht! so wird es an jeder bayerischen Schule gemacht. Ob es in anderen Bundesländern anders gemacht wird weiß ich nicht.

Ne 6 kann man nicht ausgleichen… Aber vielleicht drückt dein Mathe Lehrer nen Auge zu wenn die Lehrer sich beraten bei der Zeugniskonferenz

Nein, du bleibst nicht sitzen.

Könntest du evtl aber aufhören dir die Kacke schönzureden?

Njeulleia  29.09.2023, 15:53

Wie redet sie sich das den schön hat nur eine Frage gestellt und wollte eine Antwort mehr nicht.