mit 5 in hauptfach sitzen bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , ich bin auch auf einem gymnasium in Ba-Wü in der 9. Klasse hab auch die gleichen Fächer wie du, nur halt nicht französisch sondern Latein. Du kannst die 5 im Hauptfach mit einer 2 im anderen Hauptfach ausgleichen! -Es wird nicht mit einem Nebenfach ausgeglichen. Mit zwei 5en bleibst du sitzten! Aber nicht wenn du die 5 im halbjahreszeugnis hast, da ist es dann nicht so wichtig... und die Note kannst du dann ja noch mit einer GFS verbessern.

ich glaube es ist so das wenn du in 2 fächern eine 5 hast bleibst du sitzen oder nur 1 ne im haupt fach

du kannst eine 5 im nebenfach mit einer 3 im hauptfach ausgleichen

und eine 5 im hauptfach mit einer 2 im nebenfach

ich hoffe ich konnte dir helfen

:) Moin Moin :) - Also wenn du eine 5 in einem Haupt fach hast ist das gar kein Problem, WENN du aber dafür in 2 Nebenfächern mindestens eine 2 hast :) hi

user1545  13.01.2012, 14:35

falsch - ist nicht aktuell

blondgirl97
Fragesteller

ok danke :) und wie ist es wenn ich ZUSÄTZLICH noch eine zweite 5 bekomme, aber in einem nebenfach?? ;-)

Eine 5 kannst du mit einer 3 ausgleichen.