6 Ausgleichen am Gymnasium?

3 Antworten

Französisch in der 6ten Klasse? Ist das nicht ein bischen früh? Das ging bei uns erst in der 7ten los. Da gibts dann bestimmt eine Sonderregelung.

dannyotti  29.01.2023, 20:20

Nicht wenn du Fransösisch als erste Fremdsprache hast:/

Das gibt es ab und an.

Hifisch4  29.01.2023, 20:21

Bei mir war das auch so

Eine 6 kannst du mir einer 1 oder 2x2 ausgleichen.

Aber wenn du eine 6 in einem Hauptfach hast, musst du diese auch mit einem anderen Hauptfach ausgleichen...

Tannibi  29.01.2023, 20:27

Ich dachte, eine 6 kann man gar nicht ausgleichen.

dannyotti  29.01.2023, 20:36
@Tannibi

Mhh ich glaub das ist dann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In RLP durfte man eine 6 oder zwei 5er haben. aber alle mussten ausgeglichen werden.

Man kann Noten in einem Fach nicht durch gute Noten in einem anderen Fach ausgleichen. Und konzentriere dich auf Französisch, denn im Jahreszeugnis mit einer 6 schaffst du die Jahrgangsstufe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung