Note 5 in Latein auf dem Zeugniss ausgleichen auf dem Gymnasium in NRW?

2 Antworten

EINE 5 brauchst Du meines Wissens nach gar nicht ausgleichen.

Erst bei zwei Fünfen wird es spannend.

So, wie Du es darstellst, sollte es keine Probleme geben.

Tipp: Sieh bloß zu, dass Du in Latein den Kram aufholst und mit Nachhilfe powerst, bis das sitzt.

Die Sprache baut immer wieder auf das Gewesene auf. Hast Du gleich zu Anfang solche Lücken, kommst Du nie auf eine bessere Note.

Bei Mathe kommt ein neues Thema, und wem Integralrechnung nicht liegt, der kann bei Geometrie vielleicht wieder durchstarten.

Funktioniert nicht bei Latein!

Gib Gas und beseitige Deine Lücken.

Grüße, ----->

FreEdoM1055  22.03.2017, 11:29

Bin am Ende der EF mit 2 5en versetzt worden, weil ich eine 5 mit einer 3 in Deutsch ausgleichen konnte, die andere 5 war nicht Versetzungsrelevant (Gymnasium) 😂

Wenn du in Mathe eine 1 hast, kann deine Lateinnote nur aus abgrundtiefer Faulheit resultieren. Das sagt dir jemand, der zu Schulzeiten sowohl in Mathe als auch in Latein gut war.

Also beherzige den Rat von @PoisonArrow und @latricolore! :-)