Von Gymnasium auf Realschule aber Französisch gegen Mathe Zweig tauschen?

1 Antwort

Du musst das Klassenziel erreicht haben (max. eine 5 im Endjahreszeugnis bzw. "Wechselzeugnis"), wenn dem so ist kannst du direkt normal weiter gehen, wenn du jetzt wechselst machst du ganz normal die 8. Klasse fertig und gehst ab September in die 9. Klasse. Fällst du dieses Jahr durch (mind. zwei fünfen im Zeugnis) musst du auf der Realschule ab September in die 8. Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Bayer in Person
Johannes973
Fragesteller

Hey danke für die antwort denkst du es ist noch möglich zu wechseln oder ist es unwahrscheinlich noch angenommen zu werden?

Concorde5990  13.02.2023, 20:48
@Johannes973

Es ist noch möglich, aber spätestens Ostern solltest du wechseln, am besten wechselst du noch diese Woche um dann nach den Ferien schon in die Realschule zu gehen.