Frage von jaodernah, 78

Blackouts, was tun (Klausur)?

Hallo Leute
Wie man oben lesen kann, habe ich leider Blackouts während den Klausuren. Ich hab schon Klausuren in vielen Fächern verhauen, obwohl ich den stoff verstehe und auch recht gut lerne. In der Schule haben wir in Mathe ein Kurztest geschrieben, worin ich auch fast eine 1 hatte und hab dann anschließend als wir die klausur geschrieben haben eine 4- bekommen. Ich möchte so sehr in die Oberstufe aber kann das nicht wenn ich wieder 4/5 bekomme. Was kann man dagegen tun? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kogoro29, 28

Ich sag dir mal wie ich das mache. Und zwar, ich habe fast immer einen Spicker. Der ist jedoch nur für den Notfall, denn die Hauptaufgabe des Spickzettels sehr simpel. Er nimmt dir die Anspannung. Ich kann immer abwägen ob ich eine akzeptable Note schreibe, oder ob es schlecht ist und ich das Risiko eingehe und riskiere 0 Punkte zu schreiben. 

Meist kommt mindestens was akzeptables dabei raus und ich brauchte ihn nicht benutzen. Außerdem lernt man durch das Spicker schreiben ja auch den Stoff. Wenn es in der Klausur tatsächlich zum Totalausfall kommt, hast du dann ein Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter und musst abwägen.

Sehr simpel, aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen. PS: Von Spicker auf der/dem Hand/Arm, Trinkflasche oder im Mäppchen rate ich ab. Lieber in der Hosentasche. Denn wenn ein Lehrer z.B. im Mäppchen nachschaut und du eigentlich nicht mal vor hattest zu schummeln ärgerst du dich zu Tode. Du musst schauen ob dir diese oder eine andere Methode besser hilft. Viel Glück in Zukunft. :-)

Antwort
von Jan6801, 42

Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte das Problem auch und sie hat dann von der Apotheke so welche Kaugummis geholt ( weis jetzt nicht wie die heißen) und davon ist es dann besser geworden.

Kommentar von jaodernah ,

Okey danke :)

Antwort
von sophie014Aa, 47

Bist du vor den Klausuren immer nervös oder eher nicht?

Kommentar von jaodernah ,

Ja ich bin nervös aber ich habe in den letzten Klausuren versucht locker zu bleiben aber naja😕

Kommentar von sophie014Aa ,

Nervosität könnte ein Grund für die Blackouts sein. Aber, wenn du meinst du verstehst es und lernst den Stoff auch, weiß ich leider nicht was das Problem sein könnte. Bleib einfach am Ball und werde nicht nervös. Lg

Kommentar von jaodernah ,

Okey Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community