Bei Tests und Klausuren immer ein Blackout?

2 Antworten

Rechtzeitig am Abend vorher schlafen gehen. Pünktlich aufstehen und Frühstück nicht vergessen. Alles ganz in Ruhe machen. Kurz vorher noch eine Banane essen.

Aufgaben erstmal alle lesen. Dann mit der anfangen die man kann. Wenn Du wirklich geübt hast, dann klappt es auch.

Positiv denken ist auch wichtig. Nun noch ein besonderer Tipp, Kopfhörer auf dann volle Pulle MMW Es geht mir gut hören. Gleich mehrmals und mitsingen. :-)

Viel Erfolg.

Mach Dir bewusst, dass Tests, Klausuren und andere Arten von Prüfungen keinerlei Einfluss auf Dein Wissen haben, Sie sind dafür einfach nicht relevant. Sie sind ein Instrument der Schule, um Dich zu manipulieren.

Um es ganz klar zu sagen: Die Klausur/der Test vermehrt oder vermindert Dein Wissen nicht und macht Dich auch nicht klüger oder dümmer. Du weißt nach der Klausur nicht mehr und nicht weniger als davor. Übrigens völlig unabhängig davon, welche Punkte oder Zahl zwischen 1 und 6 vom Lehrer unter die Arbeit gemalt werden.

Ich sage immer, Du lernst bei der Fahrprüfung nicht Autofahren. Du kannst es vorher. Sonst würde Dich der Fahrlehrer nämlich nicht zur Prüfung anmelden.

Bei Ängsten kann man den Betroffenen aber in der Regel nicht mit Vernunft kommen. Sie verhalten sich komplett irrational (Ich übrigens auch.). Es gibt eine Methode, mit der man Phobien behandeln kann.

Hier zwei Videos, die die EFT Methode speziell am Beispiel der Prüfungsangst erklären. Auch wenn hier die Anleitung nicht exakt beschrieben wird, wird deutlich, worum es geht.

https://youtube.com/watch?v=bS1rxsn5hVU

https://youtube.com/watch?v=7jSXMikysmM

Eine Alternative ist EMT. Es ist eine andere Bezeichnung für die gleiche Sache. Die praktische Vorgehensweise ist etwas unterschiedlich, aber die Wirkung ist gleich.

Hier das Beispiel einer Zahnarztphobie. Welche Art von Ängsten/Phobien Du hast, spielt keine Rolle. die Vorgehensweise ist immer die gleiche.

https://youtube.com/watch?v=kfPN22X_hcg

Weil es nicht immer deutlich gesagt wird. Die Klopftherapie funktioniert nur dann, wenn Du in Deiner Angst feststeckst. Du kannst heute üben, um das Prinzip zu verinnerlichen und Morgen, wenn die Angst tatsächlich da ist, kommt die Nagelprobe.

Gruß Matti