Für zwei Klausuren gleichzeitig lernen?

2 Antworten

Lern das was dir schwerer fällt mehr, aber ich würde diese 2-3 Tage mehr für Englisch lernen und mir dann Zeit für Mathe nehmen.

Du solltest folgende Strategie anwenden. Ist zwar nicht die feine englische Art, weil du im Endeffekt dafür schwänzen musst (natürlich mit Erlaubnis deiner Eltern) und du einen Vorteil ausnutzt, den andere nicht haben, doch manchmal muss man eben dreist sein, um erfolgreich im Leben zu werden.

Du suchst dir eine Klausur von beiden aus, die du offiziell ganz normal schreibst. Für diese Klausur lernst du auch, so gut es geht. Für die andere Klausur machst du dagegen gar nichts. Du fehlst an dem Tag, wo diese Klausur wäre. Dann schreibst du die Klausur, wo du gefehlt hast, nach, wenn du dafür dann richtig gelernt hast, sobald die andere Klausur vorbei ist und du die Zeit dafür hast dich vorzubereiten.

Ich persönlich würde dir raten, dass du Englisch ganz normal mitschreibst und bei Mathe fehlst. Der Vorteil nämlich ist, dass du dann bei der Nachschreibeklausur ca. weißt, was bei deinen Klassenkameraden drangekommen ist. Wenn du Glück hast, ist dein Mathelehrer so faul und ändert nur die Zahlen um, lässt aber inhaltlich alles gleich. Somit schreibst du sogar noch eine bessere Note, als wenn du normal da gewesen wärst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung