reicht es, für das mathe abitur einfach das ganze stark buch durchzurechnen, (BW)?

2 Antworten

Ich würde aufjedenfall ältere Abitur-Klausuren durchrechnen- zumindest die der letzten Jahre, dadurch gewöhnt man sich an die Art wie sie ihre Fragen stellen und auf was die so wert legen.  Bei der neuesten Edition sind dann natürlich auch die letzten Abi-Prüfungen drinne. Du kannst sie aber vielleicht auch im Internet finden. Was du noch machen kannst sind die Themen nochmal durchgehen und dir die signifikanten Formeln aufschreiben. Sozusagen als zusätzliches- das würde ich schon machen. Also dein Schulmathebuch würde ich schon zur Hand nehmen. Die werden ja nicht die gleichen Aufgaben wieder nehmen- deswegen musst du dich auch auf andere vorbereiten ;)

LG

Ich würde dir raten über das ganze Schuljahr jede Aufgabe jeweils 2 mal durch zu rechnen. Die Aufgaben prägen sich so nochmal besser ein und dann wirst du auf jeden Fall Erfolg haben!
Viel Spaß beim Lernen 😊