Welches Kunst Abitur Stark Verlag Buch ist am Besten für Hessen geeignet?

2 Antworten

Ich bin mir unsicher, ob es deine Frage beantworten wird, aber in NRW macht es in Kunst keinen Sinn, sich irgendwelche Bücher anzuschaffen.
Hier haben wir damals nur Bilder von bestimmten Künstlern miteinander verglichen und analysiert (das waren bei mir Francisco de Goya, Pablo Picasso, Max Ernst, Gerhard Richter und Louise Bourgeois) oder eine praktische Arbeit anfertigen müssen.
Zur Abiturvorbereitung hat uns unsere Lehrerin Bilder rausgesucht, die wir miteinander vergleichen können.
Für eine praktische Prüfung empfiehlt sich nur, die eigenen Fähigkeiten zu trainieren.

Sollte bei euch also der Unterricht auch so ablaufen, kannst du dir das Geld sparen.

Die in einem Bundesland für die einzelnen Fächer zu verwendenden Lehrbücher sind in dem vom jeweiligen Kultusministerium für jede Schulart aufgestellten Curriculum aufgeführt. Auch die Anforderungen für die Abiturprüfung sind dort angegeben.