Sportnote verbessern?

2 Antworten

Was verstehst du unter RSG ?

Rhytmische Sportgymnastik kann vieles sein.

Vielleicht auch einfach nach Musik bewegen ...ihr könnt ja nun nicht mal so eben zu *Kunstturnern* werden in 3 Unterrichtseinheiten.

Was macht man in der Rhythmischen Sportgymnastik?

Die Rhythmische Sportgymnastik gilt als die wohl weiblichste aller Sportarten. In ihr werden die von Instrumentalmusik oder Gesang begleiteten Übungen sowohl ohne Handgerät als auch mit Seil, Reifen, Ball, Keule oder Band geturnt.

Freund456
Fragesteller

wir müssen mit einem hand gerät tanzen. wir haben das ja schon geübt ich hab kaum eine sache hinbekommen

Wieso machst du dir so einen Kopf um die Sportnote? Ob da ne 2 oder 3 oder 4 im Zeugnis steht, interessiert nach der Schule sowieso niemand mehr. Konzentriere dich lieber auf die wichtigen Fächer (Englisch, Mathe, Deutsch, Physik, Geschichte...).
Darauf kommt es bei einer Ausbildung nach der Schule an.

Freund456
Fragesteller

ich finde es so unästhetisch auf dem zeugnis nur einsen und zweien und EINE drei zu haben