Ich hasse meinen Sportlehrer?

3 Antworten

Dein Problem bleibt unverständlich. Dein Sportlehrer benotet lediglich die Leistung - wie jeder Sportlehrer. Dass manche in Sport begabter sind als andere, ist bekannt, spielt aber keine Rolle. Das ist ja bei Mathe und Geschichte ebenso der Fall.

Natürlich kannst du das gesamte Schulsystem in Frage stellen und hättest auch durchaus recht dabei. Allerdings ist es zur Zeit nun mal so, wie es ist und man hat viele Jahre Zeit sich auf den Abschluss vorzubereiten.

Du bemängelst, dass du nur einen Monat Zeit hast für Kraft- und Ausdauertraining? Dabei hättest du zu Beginn des Schuljahrs nachfragen können und dann viel länger Zeit gehabt auch in der Freizeit zu trainieren. Das tun die Leute, die die besten Sportnoten haben ja auch.

Fatanga
Fragesteller

Schau dir einfach das Video an:

https://vm.tiktok.com/ZGeryNr7q/

beziehe dich auf Punkt 3

mjutu  25.01.2024, 20:22
@Fatanga

Genau das ist doch der Punkt: Wenn jemand 3 mal pro Woche Handball spielt, steckt er eine Menge Zeit und Energie in das Training. Genauso üben auch die Freaks, die bei jeder Mathe-Olympiade mitmachen und sich in der Freizeit mit Mathematik-Themen beschäftigen, die in der Schule nicht dran kommen. Durch dieses Training zeigen sie hohe Leistungen und bekommen entsprechende Noten.

Und du möchtest es als ungerecht darstellen, dass die Schüler, die gute Leistungen zeigen bessere Noten bekommen? Was wäre denn die Alternative? Dass man besonders gute Noten bekommt, wenn man kein Leistungen anbietet?

Deine Argumentation bleibt unlogisch und das wurde dir hier vielfach erklärt. Leider gehst du aber auf keines der Argumente ein. Du möchtest offenbar nur deine Meinung verkünden. Und so bleibt auch meine Rückfrage unbeantwortet: Was genau ist deine Frage?

Ich kann halt nicht Springseil springen und bekomme eine schlechte Note?

Ja, so läuft das eben. Wenn du in Mathe nicht Bruchrechnen kannst und die Klausur besteht aus Bruchrechnen, dann bekommst du halt eben AUCH eine schlechte Note.

Wenn du Anna Karenina nicht gelesen hast und genau das kommt in der Deutschklausur dran und du weißt nichts, dann bekommst du AUCH eine schlechte Note.

Und wenn du bzw. ihr alle in Sport eine schlechte Leistung erbringt, dann gibt es halt eben auch DA nur eine schlechte Note.

Das Gute daran... du kannst dich verbessern. Du kannst Bruchrechnen üben, die Lektüre in Deutsch lesen und du kannst AUCH Seilspringen üben. Das können nebenbei alle anderen Jungs auch. Eventuell sind die einfach nicht so geübt in Seilspringen wie die Mädchen (zumal es im Vergleich Mädchen/Jungs ja auch verschiedene Anforderungen für die entsprechenden Noten gibt).

Und wenn dein Abschluss wegen Sport gefährdet ist... nein, moment... das gibt es nicht. Das hängt doch noch an anderen Fächern. Und auch in denen kannst du etwas machen.

Fatanga
Fragesteller

Schau dir einfach das Video an:

https://vm.tiktok.com/ZGeryNr7q/

beziehe dich auf Punkt 3

BeviBaby  25.01.2024, 20:34
@Fatanga

Ja und nun? Wer viel trainiert, der ist eben besser als jemand, der nicht trainiert. Jemand, der regelmäßig Matheübungen macht ist auch besser in Mathe. Jemand, der die Schullektüre schon 20 Mal gelesen hat wird sie auch besser kennen als jemand, der sie zum ersten mal liest...

Und wo ist jetzt das problem?

Die Dame macht sich doch vor allem dadurch zum Affen, dass sie Punkte aufzählt, die auch in jedem anderem Fach so sind.

Klar, es wird halt eben irgendetwas in der Klausur abgefragt.. wenn da jemand auf Lücke lernt, dann hat der halt keine Chance in der Klausur, egal wie gut er alle anderen Themen kennt.

Das ist immer so... warum beschwert sich da jemand drüber?

Springseil ist mit das einfachste was man jenseits der Schule üben kann.

wenn du die Leistung nicht bringst bekommst du natürlich eine schlechte Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen