Sollte man auch negative Dinge wie Krankheiten bei Facebook posten/publizieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar bekommt die Dame nicht das was sie wirklich braucht. Das ganze hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt.

Es ist einfacher übers Netzt Anteil zu nehmen als ins Krankenhaus fahren und einfach da zu sein und mit auszuhalten.

Verzweiflung und Hilflosigkeit haben viele Gesichter.

Wenn man nur so Zuwendung bekommt ist das echt schlimm.

Alles kann sich zur Sucht und oft auch zum einzigen Ausweg entwickeln mit etwas fertig zu werden. Bis es zur absurden Lust wird.

Auch das ist krank.

Irgendwie wird es eine Mischung aus allem sein, auch Langeweile.

Ist schon traurig wenn die Leute keine echten Freunde haben und ihr Leben , ihre Probleme über solche Seiten verbreiten müssen.

Es würde mir im Leben nicht einfallen, egal was, über Facebook und Co zu posten um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Geht mir exakt genauso.

Sie kann doch Posten worauf sie lust hat ? Es ist doch schön das sie damit an die öffentlichkeit geht besser als wenn sie mit niemanden drüber redet und Probleme runterschluckt. Kenne auch Leute die ihren Krankheitsveralauf öffentlich im internet schildern in form von z.b. Krebs Blogs

Das ist nicht schön, es ist traurig wenn die Leute nur noch Freunde über Facebook haben.

In erster Linie sollte jeder posten und veröffentlichen was er für richtig hält.

So viele Leute prahlen mit Reisen, Ausflügen, schicken Restaurants, neuen Klamotten, durchtrainierten Körpern, usw. Die sind doch auch nur auf Anerkennung, Komplimente und vielleicht auch Neid aus.

Warum sollte also nicht auch jemand die "schlechten" Seiten des Lebens zeigen dürfen?

Vielleicht helfen ihr die Kommentare, geben ihr Kraft und sie fühlt sich dadurch weniger alleine. Dann ist das doch verständlich.

Stimmt, im Gegensatz zu all den guck-mal-wie toll-ich-bin-Selfies und happy-go-lucky- Oberflächlichkeiten verdirbt die Dame ja echt den Spass an der Leichtigkeit des Blubberbläschen-Seins.