Dürfen Jugendliche Teure Marken Tragen?

10 Antworten

Keiner wird dich daran hindern, sie zu kaufen. Ich mag in der Hinsicht aber am liebsten das Zeitgeist-Zitat: "Wir kaufen uns Dinge, die wir nicht brauchen mit Geld, das wir nicht haben, um damit Leute zu beeindrucken, die wir nicht leiden können." Denk mal drüber nach, vielleicht willst du das teure Zeug gar nicht.

Hallo Ursteiner,

warum sollten Jugendliche keine teuren Marken kaufen dürfen? Jeder kann mit seinem Geld kaufen, was auch immer er kaufen will. Es sind nur Klamotten, die sagen nichts über den Charakter aus. Bei teuren Marken, zahlt man nur den Namen mit. Einen großen Unterschied gibt es da nicht zu den billigeren Varianten.
Warum sollte man Menschen wegen ihres Alters in Kategorien einteilen? Wenn man das Geld hat, hat man es eben.

Das einzige was nicht gut ankommt, ist damit zu prahlen. Oder sich dadurch zu viel einzubilden. Einen Menschen machen die Taten aus, die er tut, nicht das Aussehen oder die Worte die er sagt.

L.G.
XxXLesemausXxX

Wer sagt, dass sie es nicht dürfen?^^

Und warum sollte es komisch aussehen? Wenn du in einem maßgeschneiderten Luxus Anzug in die Schule kommst - das ist komisch. Wenn du dir einen teueren Hoodie geleistet hast, sieht es ganz normal aus :D

Kann schon komisch ausschauen, doch es gibt auch preiswerte Kleidung, die komisch aussieht.

Woran soll man denn erkenne(können), dass das Gwand sauteuer ist?

Wenn du dir das leisten kannst, was hindert dich daran.

Fragt sich nur, ob man nur auf Markennamen steht, weil sie In sind und man sonst nicht mithalten kann, oder ob man sich die kauft, weil man in günstigeren Kleidern, die auch gut sein können, dann kein Selbstbewusstsein hat.