Ist es verwerflich mit seinem besten Freund ohne seine Partnerin auf ein Festival zu gehen?

11 Antworten

Meine Güte! In einer Beziehung verschmilzt man noch zu einem Organismus, sondern bleibt immer noch ein Individuum. Also: wenn es ein Festival für dich und deinen Kumpel ist, geh hin. Kannst ja mit Partnerin nächstes Wochenende was gemeinsam machen

ich sags mal so: in meiner Beziehung ist es Normal, dass mein Partner und ich auch unabhängig von einander wo hin gehen (auch an Festivals). ich sehe auch keinen Grund, weshalb das nicht in Ordnung sein sollte. hast du sie mal gefragt, weshalb sie das nicht gut fand?

Viele Frauen reagieren so, wenn sie sich übergangen fühlen oder den Eindruck haben, einem weniger wichtig zu sein, als die Freunde. Hinzu kommt bei manchen Frauen noch die Sorge, man könnte in ihrer Abwesenheit dort auf einem Festival mit anderen Frauen flirten oder anderweitig in Kontakt kommen. Das heizt die Eifersucht noch mal an bei solchen Frauen, die von Haus aus eher wenig Selbstvertrauen haben.

Nächstes mal frag sie vorher, ob sie mitkommen möchte, und wenn sie dann aufgrund des Musikstils dankend ablehnt, kannst du guten Gewissens mit dem Freund alleine dorthin schauen.

Seine Partnerin vorher zu fragen ist zwar nicht unbedingt ein Muss, denn wie andere dir hier sicher sagen werden, bist du ja dein eigener Herr und brauchst dich in deiner Freiheit nicht einschränken zu lassen, aber es zeigt eine Extraportion Respekt vor ihren Gefühlen und Wertschätzung gegenüber deiner Frau.

BananaMaster3k
Fragesteller

Also das Ding ist, ich habe sie gefragt und dann meinte sie ich kann ruhig mit ihm hingehen. Also in einem Ton der nicht sarkastisch war oder Ähnliches.

Natürlich darfst auch ohne Deine Partnerin Sachen unternehmen. Auch mit Deinen Freunden. Auch mit Frauen, mit denen Du befreundet bist.

Wenn Deine Freundin Dir das verbieten will, ist es keine gesunde Beziehung. Entweder sie vertraut Dir nicht oder sie ist krankhaft eifersüchtig.

Nichts davon ist Dein Problem.

Mach ihr klar, dass Du ein Recht auf soziale Kontakte hast und es ihr Problem ist, wenn sie damit nicht zurecht kommt.

BananaMaster3k
Fragesteller

Sie hat es nicht verboten nur meinte sie, dass sie das tolerieren und akzeptieren kann aber nicht gut findet.

BananaMaster3k
Fragesteller
@Noeru

Hatte sie mir nicht gegeben. Man muss dazu sagen dass wir nicht mehr zusammen sind ich aber versuche mich momentan zu reflektieren und schauen wie meine Entscheidungen besser treffen kann.

Vieleicht ist sie schlichtweg sauer weil du sie nicht gefragt hast. Sondern schlichtweg übergangen hast.

Die Frage ist wie sehr ihr das ganze nicht gefällt. Ich bin auch schon auf Festivals mit freunden gewesen bei dem die Musik nicht ganz so meines ist. Meistens findet man aber doch hier und da nen act der einem doch gefällt. Oder man lässt sich allgemein von der stimmung mitreissen.

Im endeffekt ist es natürlich dein recht alleine zu einem festival zu gehen. Aber deine Begründung war ja nicht wirklich das du alleine gehen willst weil du einfach mit deinem Kumpel mal zeit ohne andere geniessen wolltest. Sondern eben weil du dachtest das ihr die Musi nicht gefällt. Und solange sie wenn sie mitkommen würde nicht die ganze zeit am rummaulen ist und spassverderben ist. (Das wäre auch wieder ne vernünftige bgründung sie aussen vor zu lassen) Ist es so gesehen doch ein wenig ihre entscheidung.

So wie du es darstellst wirkt es schlichtweg nach Bevormundung es gibt duchaus noch andere gründe zu einem Festival zu gehen.

Solange sie kein spielverderber ist. Und es keinen anderen grund gibt sie nicht mitzunehmen. Frag sie nächstes mal einfach.

Also TlDr: Ich denke das Problem wie ich finde ist das der grund warum du alleine gegangen bist nicht der ist das du alleine gehen wolltest. Sondern weil sie die musik nicht mag.