Frage von Rancho123, 31

Wie tanzt man zu Drum and Bass?

Ich gehe bald zu einem Drum and Bass Festival. Allerdings habe ich gar keine Ahnung wie man sich zu so einer Musik auf der Tanzfläche verhält. Ich weiß das es dafür einen speziellen Tanz gibt, diesen möchte ich gar nicht lernen. Ich möchte nur nicht da doof rumstehen. War jemand schon mal auf einem D'n'B Konzert? Springt man dazu auch viel und pogt man oder wie läuft das ab?

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mitze1234, 23

Lass die Musik in deinen Adern fließen.. Spüre sie.. und beweg dich so frei wie du dich grade fühlst.. Und wenn es nur ein paar fußstaps von links nach rechts sind und ein wenig die arme bewegen.. Hab einfach Spaß.. und scheiß drauf wie es aussehen könnte etc :) weil dann denkst du nur noch dran.. und stehst dann steif rum :) Viel spaß ;)

Kommentar von Mitze1234 ,

Außerdem sieht der Tanz Style echt dämlich aus... also viel falsch machen kannst du echt nicht.. außer deinen eigenen Style zeigen und neidische Blicke erhaschen, weil du nicht so sein willst wie jeder andere :)

Kommentar von Rancho123 ,

Ja, ich mag den Tanzstil genau so wenig. :D
Ich war zuvor halt nur auf Punkrock und Hip-Hop Konzerten, weshalb ich echt gespannt bin, wie es auf einem D'n'B Festival ablaufen wird. Ich danke dir jedenfalls und werde mir das einfach mal anschauen und mich einfach fallen lassen.

Kommentar von Mitze1234 ,

yeah..ty ^_^... Bitte erzähl mir dann, wie es gewesen ist :P Viel Spaß :D

Antwort
von badtasteNRW, 21

Youtube Videos von Drum'n Bass Events anschauen um sich mal in etwa ein Bild zu machen. Da der Sound aber viel zu schnell ist um im Takt zu tanzen denke ich das Du vollkommen freestylemäßig abgehen kannst. 

Antwort
von schnoerpfel, 18

Ich denke, dabei sollte man sich "treiben" lassen, also mehr auf den Bass achten, nicht auf die Synkope (Percussion-Nebenschläge). Jeden Beat kann man beim Tanzen nicht mitnehmen, sonst bekommt man Knoten in die Beine.