Was ist eure Meinung zu dieser Trennung?

4 Antworten

wenn mich jemand mit Gewalt an Armen oder Beinen auf eine Tanzfläche ziehen würde, wäre ich weg von der Party. Wenn jemand nicht tanzen möchte, habe ich das zu akzeptieren. Aus welchen Gründen auch immer - derjenige WILL NICHT, also will er nicht.

In meinen Augen hast Du nichts falsch gemacht, nichtmal das mit dem Handy.

"sie meinte, dass das was anderes sei da ich ein Mann bin und das nicht vergleichbar ist."

Von so einer Frau würde ich die Finger lassen.

"mit der Begründung das sie mich liebt aber abgelenkt von mir ist"

Klingt so, als würde sie dich weichkochen wollen. Mit der Aussage, dass sie dich noch liebt, will sie dir ja eine Tür offen halten. Du sollst angekrochen kommen und dich benehmen, wie sie und ihre Familie es diktieren.

Kann es sein das du von der Mutter nur geduldet, aber nicht akzeptiert wurdest?

Für mich wirkt das gerade so, als ob deine Freundin dich wie ein dressierten Affen vorführen wollte und du hast aber nicht so funktioniert wie sie (und wahrscheinlich auch ihre Mutter) es gewünscht hat. Deine ex.Freundin wollte das Ganze dann kompensieren und kam auf diese blöde Idee dich von der Sitzgelegenheit zu ziehen.

Ich befürchte der Narzisst bist in der Runde nicht du, sondern wohl eher die Mutter. Dieser Dresscode, dazu die Ansagen so kurz vor der Feier, klingt mehr nach der Angewohnheit die Familie nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Du solltest den Kontakt abbrechen und warten was passiert, das tut erst einmal weh.

Deine Freundin dürfte zu jung und unerfahren sein, um zu erkennen wo und wie sie von ihrer Mutter manipuliert wird, daher wirst du kaum eine Chance haben dagegen anzukommen.

Ich bin 55 Jahre und kenne solche Frauen, meine persönliche Meinung, die Mutter wird das immer wieder machen, die Tochter braucht schon einen sehr starken Willen um das zu durchbrechen. Jedoch sehr oft übernehmen die Kinder dieses Muster und fangen dann auch so an.

Ihr passt einfach nicht zusammen. Ihr übertreibt beide, nur in entgegengesetzter Richtungen, und könnt (und wollt?) die Erwartungen des anderen nicht erfüllen.

Die depperte Mutter macht das dann völlig unmöglichm