Partner lässt mich schwanger im Stich?

11 Antworten

Hallo, leider kommt es immer wieder vor, dass man schwanger allein dasteht. Du solltest dich darauf einstellen, wenn du das Kind bekommst falls Du nun schwanger bist , dass du es wahrscheinlich größtenteils alleine aufziehen musst, und das wäre vielleicht leichter ohne diesen ! Mann,so würde ich überlegen. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und alles Gute und Beistand von den Ärzten und vielleicht Familie und Freunden.

Alter, - die Schilderung des Verhaltens deines "Freundes" hat mich geschockt..

Weshalb,um Gottes Willen, bist du mit diesem Typen zusammen. Hätte er zu jeder Zeit das genaue Gegenteil von den getan, was er tatsächlich getan hat, dann - und nur dann - hätte er richtig reagiert.

Es ist mir unerklärlich... Du solltest natürlich Schluss machen.

Was muss dein Patner eigentlich noch tun, um dir zu zeigen und zu sagen, dass du und euer Kind ihm komplett egal sind?

Kann man solche Sachen noch verzeihen?

In der Summe und der Gefahr, die er euch aussetzt, definitiv nein.

mir wurde im Auto während dem Gespräch so übel & ich stieg aus um mich zu übergeben. Mir ging es immer schlechter. [...] Durch die Hitze ging es mir immer schlechter & ich dachte ich verliere das Bewusstsein

Nur mal als Hinweis für dich, das könnte eine Straftat gewesen sein!

Nämlich unterlassene Hilfeleistung gem. §323c. Das ist definitiv kein Spaß, sondern kann bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bedeuten, wenn der Richter das ebenso unlustig findet wie ich.

Ich mein wäre es ein Notfall gewesen und der dachte es würde bei dir schon gehen wäre es das eine, aber um seine Mutter zum Frisör zu fahren und dann noch gemütlich mit nem Kumpel quatschen?

Sorry, der Typ liebt dich nicht und dem ist nicht nur euer Kind egal, der ist eine Gefahr für euch beide, wenn du dich weiter auf ihn verlässt!!!

Spätestens das wäre der Moment gewesen, wo du deine Sachen hättest packen, Schlussmachen und gehen sollen.

Er meinte, es interessiert ihn nicht mehr da ich ja die "Chance" hatte mit ihm zum Arzt zu gehen.

Also mein dringender Rat:

Trenn dich sofort.

Kümmere dich darum, dass er nicht das Sorgerecht für euer Kind bekommt, außer er ändert sich radikal ins positive und das nicht nur für ein paar Monate, sondern längere Zeit.

Sammel genau all diese Aussagen und Vorfälle mit Detail, wann ist was wie passiert, wenn möglich Zeugen dazu, um falls er das Sorgerecht möchte dagegen mit Beweisen vorgehen zu können. Wenn du das genaue Datum nicht mehr kennst, schreibe auf in welchem Zeitraum das ungefähr war, um zu zeigen, dass das nicht einmalige Ausrutscher und Fehlverhalten, sowie Gefährung von dir und dem Kind waren, sondern regelmäßige. Ebenso bei dem "dann ist er ausgerastet" nicht nur das, sondern im Detail was er gesagt und getan hat.

Denk daran, von ihm wenn das Kind da ist Unterhalt zu fordern. Denn das ist für das Kind und euer gutes Recht.

Und denk dran, dass er trotzdem noch der Vater des Kindes ist und unter Aufsicht von dir Kontakt zu ihm haben sollte, wenn er das möchte, damit das Kind nicht darunter leidet, so einen schlechten unzuverlässigen herzlosen Vater zu haben.

Miniaturwelt  13.06.2023, 11:05

So jemand kann sich schlichtweg nichts ins positive verändern. Manche Menschen bleiben eine Gefahr für alle um sie herum.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was Du mit so einem willst? Bist Du so schwer vermittelbar, dass Du auf der Müllkippe nach etwas brauchbarem suchen musst?

Es tut mir sehr leid, dass Du an so einen Kunden geraten bist und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft mit einem Partner, der Dich wertschätzt und wirklich liebt.

in den ersten 4 wochen Sieht man da eben nicht viel beim artzt. ich bin bei 6+2 zum arzt und sie sagte mir davor seinen sie nicht entäuscht wenn man noch nichts sieht.

glaubt er man sieht da sofort einen kleinen Menschen mit arm und Bein ?

er sollte sich entscheiden, egal was dir/euch damals passiert ist entweder er steht zu dir und zieht jetzt mit, oder er bleibt ein kleines bockiges kind.

Ich würde diesen Mann in den wind schießen. Er kann sich doch überhaupt nicht um ein Kind kümmern mit diesem verhalten.

Allyluna  13.06.2023, 08:09

Ich denke, ihm geht es eher darum, so schnell wie möglich einen Abtreibungstermin zu erhalten - sicher nicht, sein Kind zu bewundern....