Kollegen?

9 Antworten

Ich bin auch so ein Kandidat bei dem jeder schatzi, hasi oder schätzelchen genannt wird. Solche Kosenamen unter Kollegen deuten lediglich auf ein gutes Arbeitsklima hin da würde ich nichts reininterpretieren.

Wenn Kollegen gut miteinander auskommen ist der Ausdruck "Schatzi" z.B. absolut normal, ohne dass man was mit dem anderen hat.

Leonhard938
Fragesteller

Vielen Danke für Ihre Antwort , also ist Baby auch ein normaler Ausdruck ?

Hallo Leon!

Ich hatte auch schon Kollegen die solche Anreden flapsig drauf haben / hatten

Sollte man natürlich nur mit Kollegen machen die man gut kennt sonst kommt das komisch rüber

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Finde ich nicht normal.

Entweder man kennt sich schon wirklich lange und ist vertraut im Umgang, oder es fehlt an Wertschätzung.

Egal wie, so etwas hat im beruflichen Umfeld nichts verloren.