Wie nennt man sein Freund

5 Antworten

Wird dir spontan schon irgendwann was einfallen. Darf finde ich auch gerne humorvoll sein. Ich hatte mal einen Rettich weil er mich Ratte genannt hat 😂. War halt unser Humor damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

in meiner Freundesgruppe kommen Spitznamen irgendwie immer von selber also eher unbewusst durch Erlebnisse etc. Wenn man Spitznamen erzwingt vergisst man auf sie.

Also ich weiß nicht ob es dasselbe ist wie unter Freunden aber bei uns wartet man einfach immer eine Zeit und während man zusammen Dinge erlebt entwickelt sich von selbst ein Spitzname. Bis dahin sprechen wir uns alle mit dem normalen Vornamen an oder kürzen den Vornamen gegebenenfalls ab.

Wie gesagt ich war noch nie in einer Beziehung und weiß nicht wie das da funktioniert aber bei meinen Freunden funktioniert das so😊

LG Samsoli :)

Mein Vorname reichte mir immer und bitte auch nicht die verstümmelte Koseform dazu.

Mein Vorname war der Dank an meine Eltern, die ihn mir gaben.

Kosenamen sollten sich von selber, in Momenten ergeben und persönlich sein.

08/15, nur weil es üblich ist, ist nichts besonderes, was gepflegt werden muss.

Früher: Einer sagte immer Schatz, Frau, mein Mädchen. 1x benutzte er den Namen. Sie hiess aber nicht so. 😂 _ Der war noch völlig unbewusst. _ Alle hatten nun den Plan. 🤣

Sag doch Schätzelein/Rammler was weiß ich nicht noch. Es ist doch „nur“ ein Kosename und kein Weltuntergang! In so einem Kosenamen steckt auch einwenig Scherz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ich nenne Ihn Nudel oder Dickerchen, manchmal auch bei seinem Namen.