Darf ein Lehrer seine Schüler Schatzi, Baby und Schnucki nennen?

7 Antworten

Hat auch mal solch einen Lehrer er hats aber eigentlich nur so als spass gemeont nix ernstes. Aber der Lehrer war sonst auch ober heil drauf, den Leherer wer ich nie vergessen der hatte immer einen witzt auflager und wenn mal einer dum kommt dan hat er eine von senle geilen sprüchen abgelassen so dass die ganze klasse gelacht hat aber grundsetzlich hatten wir mega spass mit dem Lehrer der Unterricht war meistens voll unterhaltsam und immer lustig. Das einzig was ich noch weis aber voll streng bei benoten der schüler.

Der Leherer war aber sinst recht locker ich kann mich noch erinnern da hat einer in propiert zu verarschen in der klasse dan ist der Leherer gekommen und hat ihm die komplette Ehre geraubt XD. Es war aber immer spass. Ja manche haben den spass einfach nicht verstanden und sind dan zum abteilungs Vorstand petzten gegangen und davon hat der Lehrer was mit bekommen und seit dem her hatten wir kein spass mehr weil seitdem her hat er voll den Stoff reingedrückt und war nicht mehr lustig oder witzig er hat sich komplett verändert. Ja find ich schade wegen solch ein Idiot. Der hat uns auch voll die schweren Tests gegeben seit dem an. Bei ihm is dann fast immer die komplette klasse eingefleckt. Nur wegen solch einer dummen petzte.

Ich kann ihn aber auch verstehen den Leherer. Weil ich würds mir auch nicht gefallen lassen wen ich mich bemühe den Unterricht underhaltsam zu machen und dann komt solch ein dummer typ und geht zum abteilungsvorstand petzten weil er einfach keinen spass versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein solch "freundschaftliches" Verhältnis unter Achtung der Aufsichtspflicht des Lehrers besteht, sehe ich da kein Problem.

Gab es bei uns damals auch. Allerdings war die Lehrerin weiblich und hatte ihr Studium gerade erst abgeschlossen und war keine 10 Jahre älter als wir. Zudem hat sie dies nur benutzt, wenn ihre weiblichen Lieblingsschüler peinliche Fehler gemacht haben um die Situation ein wenig lustiger zu gestalten.

Damit hatte niemand ein Problem.

Nein darf er und sollte er nicht, da es in jedem Fall falsch rüber kommt.

Ehm nein ! Meldet das bei der Schulleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Unangebracht. Wahrscheinlich meint er es ironisch. Aber dennoch halte ich es für unangebracht. Vielleicht sollte man ihn dann einfach auch mal Schatzi-Lehrer nennen.