Schatzi statt Schatz?

7 Antworten

Andere Sorgen in einer Beziehung hast du während der Krise nicht...gibt gerade jetzt Problemfamilien, das ist nicht: Ich schau dir in die Augen , Kleines sondern "ich haue dir auf die Schnauze" angesagt..Und bist Du ein kleines Mädchen,dass du jetzt solche Kosenamen brauchst, sei dankbar wen ihr gesund seid...Und es gibt Menschen, die haben noch nicht mal ein haustier zum 2Liebhaben" und sind jetzt am Vereinsamen, also jammer nicht. und vor allem-geh Deinen Partner nicht mit sowas auf den Zeiger...

Teddy462
Fragesteller

Wenn du keine hilfreiche Antwort hast und nur meckern willst dann brauchst du dazu nichts schreiben, wenn es dich so stört

No offense, aber es überrascht mich nicht, wenn ihr schnell Unstimmigkeiten in der Beziehung habt, wenn du dir solche Fragen stellst. Das spricht für eine sensible Unsicherheit deinerseits und für ein fehlendes vertrauen und fehlende Kommunikation in der Beziehung.

Sprich es doch offen an, wenn es dich wirklich so stört. Aber wieso stört es dich überhaupt? Eine Verniedlichung ist eine Verniedlichung und macht nichts lächerlich.

Teddy462
Fragesteller

Nein das nicht. Aber Schatzi klingt so daher gesagt. Sowas sage ich zu meinen Mädels und er bisher noch nie zu mir, er fand es ja eher witzig wenn jemand es so formuliert

Tokij  27.03.2020, 01:10
@Teddy462

Das heißt nichts. Der ist eher übervorsichtig, dass es nicht bald wieder kracht. Dennoch solltest du es ansprechen oder mit dir selbst ausmachen. So Hinterzimmer Gedanken sind Beziehungskiller.

Teddy462
Fragesteller
@Tokij

ja habe ich, er meinte er versucht drauf zu achten das es nicht mehr vorkommt. Ich habe aber gerade, dass es nicht nur darum geht dass er es sagt, sondern dass dies einen Grund zu haben scheint ..

AnimalFriends4  03.06.2020, 23:47
@Teddy462

Meine Eltern sind seit knapp 12 Jahren verheiratet und meine Mutter sagt Schatzi immer zu meinem Vater xD Und zwar nett gemeint. Ich finde eher, dass Schatzi besser als Schatz ist

Das ist doch nicht schlimm jetzt mal ehrlich....

Denk dir nichts dabei, wenn es dich so stört dann frag ihn.

Teddy462
Fragesteller

Habe ich. Er meint er achtet da nicht drauf, allerdings ist das vorher nie so gewesen, dass er sowas geschrieben hat. Das heißt unbewusst muss da ja irgendwas sein..

Oh man,wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist alles gut 🙄

Finde nichts schlimmes daran, er spricht dich lieb an !

Teddy462
Fragesteller

Klingt so daher gesagt ..so nenne ich meine Mädels zb und er mich noch nie ..

an einem i würde ich die Krise nicht festmachen