Das sagt im Prinzip nichts darüber aus wie gut oder schlecht du siehst. Man kann nur vermuten. Deine sehleistung wird pro halbe Dioptrie ca um die Hälfte sinken, was für eine Sehleistung du aber hast, wird durch einen anderen Wert bestimmt. Vcc sagt aus wie gut du mit Brille siehst, Vsc sagt aus wie gut du ohne Brille siehst.

Es ist relativ normal, dass man in der Pubertät dazu neigt, eher kurzsichtiger zu werden. Je nach sehgewohnheit kann sich das noch ändern (heutzutage tendieren die sehgewohnheiten doch generell eher zu Kurzsichtigkeit wegen Handy und anderen Anstrengungen in der Nähe). Mit spätestens 25 Jahren ist man dann auch von den Augen her erwachsen. Dann werden sich deine Werte nicht mehr so leicht bzw einfach so ändern.

...zur Antwort

Ich schätze mal, dass du in der Aufgabe Kadenzen schreiben musst. Also vervollständigst du da die tonika, schreibst noch eine subdominante, eine dominante und dann wieder eine tonika da hin.

Beim ersten wäre das b-dur, eb-dur, f7 und wieder b-dur.

Zwei: eb-dur, ab-dur, b-dur, eb-dur.

Wahrscheinlich musst du stimmführung beachten, manche stimmen können liegen bleiben. Dazu kannst du dir lagen anschauen. Das ist gleichzeitig auch die Lösung deiner zweiten Aufgabe. Akkorde müssen nicht in der Grundstellung stehen, ein beliebiger Akkord Ton kann im Bass stehen. Sextakkord und quartsextakkord bezieht sich hier auf den Aufbau des Akkords. Google es, dann wird es dir klar.

...zur Antwort

Nein, ich war schon auf sehr, sehr, sehr vielen Konzerten. Aus meiner jetzigen Perspektive würde ich aber nicht sagen, das es schlimm wäre, auf keines gewesen zu sein. Das wird immer gerne aufgebauscht. Manchmal waren Konzerte auch echt enttäuschend. Ich würde jedenfalls nichts vermissen.

...zur Antwort

Ein Klavieraufzug kenne ich nicht. Ein Klavierauszug hat den Vorteil, dass es alles Elementare abbildet, allerdings auch den Nachteil, dass es nicht vollständig ist und natürlich nicht den Sound, die Klangfarben und Mischungen, die der Komponist beabsichtigt hat, korrekt wiedergeben kann.

...zur Antwort

Was machst du denn in den 2h? Wenn du durchgängig hochauflösende Videos guckst, kommt das doch hin.

...zur Antwort

Durchkomponieren ist ein musikalischer Ausdruck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchkomponierte_Form

Wenn du etwas "durchkomponierst", dann ist das quasi bis zum Schluss und alle Einzelheiten durchdacht, wenn du so willst. An diesen "vordringlichen Einzelheiten" stört sich Goethe jetzt aber nun, weil er behauptet, dass es vom Wesentlichen ablenkt: der Grundstimmung. Nur weil sich Komponisten in ihrem Handwerk profilieren wollen, geht das Ganze zu Lasten der Kunst. Das jedenfalls behauptet er hier, so wie ich das verstehe.

...zur Antwort

Also was andere sagen sollte für dich komplett uninteressant sein, wenn das eine grundsätzliche Frage ist, welche Monitore du dir holen sollst. Vielleicht trifft das nicht unbedingt auf diesen Tipp zu, aber was dir letztendlich gefällt, sollte nicht davon abhängen. Es kommt dabei ja drauf an wie gut Monitore bestimmte Frequenzbereiche abbilden. Ich hab zB die Präferenz, dass ich beim Abmischen unbedingt klare Höhen habe, grade weil ich auch viel Piano Sound dabei habe.

Wenn du wirklich nach objektiven Kriterien gehen willst, gibt es eigentlich nur einen Hersteller, der wirklich seine Testergebnisse veröffentlicht und wo du dich drauf verlassen kannst: Genelec. Wenn du einen kleinen Raum hast, dann reicht eine kleine Box, das stimmt.

Wenn du also nur zwischen den beiden entscheiden musst, dannn reicht die Antwort von Caser vollkommen aus: Das passt.

...zur Antwort

Er ist eindeutig ein Illuminat.

...zur Antwort

Das wird leider nicht klappen, weil du Punkt 7 nicht erfüllst: Bedingung ist, dass dir bewusst ist, dass der Kram zu 100% funktioniert.

Da du das hier anzweifelst, wird das wohl auch nicht bei dir funktionieren.

...zur Antwort

Warum willst du es ihm denn nicht direkt klar machen? So schlimm ist es auch nicht, wenn man mal kurz vor den Kopf gestoßen wird. Wichtig finde ich es viel mehr, dass du es freundlich machst.

Der kurze Schock kann auch zur Verständigung beitragen. Mir wäre das lieber, als dass mir meine Partnerin aufgrund dass sie mich schonen will, nur halbehrlich zu mir ist.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, wenn es einen standby modus hat. Ich mach mein Interface immer aus, schon allein wegen der Ordnung und des Stromes.

Warum willst du es überhaupt anlassen?

...zur Antwort

Sag dass du in dem jetzigen Betrieb nicht ausreichend weiterbildungsmöglichkeiten hast. Das zeigt, dass du lernwillig bist und wenn das dein neuer Betrieb schlecht findest, solltest du da auch nicht hin.

Näher drauf eingehen würde ich nicht.

...zur Antwort

In jedem Klo einer mensa steht einer 😂

aber ich empfehle dir, lieber so welche zu kaufen. früher gabs da Skandale, dass die kondome zerstochen waren.

...zur Antwort

Ich kann dir nichts zu den Anforderungen sagen, die kannst du ja auch googlen, aber ich kann mir vorstellen, dass der visus monokular auch zählt wie beim führerschein.

Beim grauen Star ist vor allem Blendung ja ein Problem, rein technisch gesehen reicht es also aus, sich darum zu kümmern, wenn du eine ausreichende sehleistung hast und schon dürftest du keinen so großen Unterschied mehr zu normalen Teilnehmern haben.

...zur Antwort

Ich denke, dass es bestimmt schon Leute gibt, die dich lieben, wenn es auch nur die Familie ist.

Was du dagegen tun kannst, ist die falsche Frage. Verluste gibt es immer im Leben, man sollte lernen, sich selbst zu genügen, damit es dir nichts ausmacht. Und ich glaube, dass du bestimmt sehr liebenswert bist und du bald wieder einen anderen Kontakt knüpfen kannst.

...zur Antwort