Ekzeme neben nase?

4 Antworten

Allergie? Scharf gegessen? Psoriasis rosea? Reaktion auf eine unerträgliche Creme? Schamgefühl?Zu viele verschiedene Kosmetikptodukte benutzt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingserythem

wenn es das sein sollte, wird auf lupus oder rosacea (wahrscheinlicher) getestet.

Aber ist auch nur geraten, geh einfach zum Hautarzt.

Madiko  28.03.2020, 21:03

Lupus? Willst du ihm Angst machen?

Tokij  28.03.2020, 21:04
@Madiko

Nein, deshalb steht da auch nur, dass darauf getestet wird und dass es unwahrscheinlich ist.

Madiko  28.03.2020, 21:06
@Tokij

Man merkt, dass du keine Kinder hast... *pardon*

Tokij  28.03.2020, 21:11
@Madiko

Weil ich nicht von oben herab schreibe? *pardon*

Beim Hautarzt wird genau das gemacht. Und er ist alt genug, um nicht bemuttert werden zu müssen und das richtig einzuordnen.

Madiko  28.03.2020, 21:13
@Tokij

Ich... ich verstehe nicht: von oben herab schreiben- wie meinst du das? Vielleicht hast du recht mit dem Bemuttern.

Madiko  28.03.2020, 21:18
@midksjsjsj

Naja, Lupus ist eine ernstzunehmende Krankheit. Die selten ist, glaube ich.

midksjsjsj
Fragesteller

Glaube habe Lupus

Madiko  28.03.2020, 21:29
@midksjsjsj

Dann such Rat bei deinen Eltern, solltest du welche haben. Und suche die nich bei Fremden. Das ist mein Rat.

Möglicherweise "nur" trockene Haut.

midksjsjsj
Fragesteller

sie ist an der stelle irgendwie trocken und ölig, seit Jahren und es geht nie weg mal schlechter mal besser. Sollte ich eher sowas wie kokosöl drauf machen, oder etwas was die Haut austrocknen lässt

Tokij  28.03.2020, 21:34
@midksjsjsj

Kein Öl, nur Pflegemittel auf Wasserbasis (sollte ich mit dem Schmetterlingserythem recht haben) und auch sonst ist es bei empfindlicher Haut besser.

Ich glaube nicht, dass du lupus hast. Dennoch solltest du das beim Hautarzt abklären und wegen corona besonders vorsichtig sein bis du dir sicher bist. Aber nicht verrückt machen. Die Chance geht gegen null.

Nimmst du erst seit kurzem ein neues Medikament ein?

Oder ein „Strassenmedikament“?

midksjsjsj
Fragesteller

nein