Tipps gegen starke Rötungen auf der Nase?

Akne - (Medizin, Chemie, Haut)

3 Antworten

habe auch immer einen roten Nasenrücken und auch neben der Nase ist es bei mir immer sehr rot,

abends und morgens creme ich diese stellen immer mit dick Kokosöl ein und lasse es einwirken, nach etwa nach einer Woche sind meine Rötungen sowas von zurückgegangen.

Kokosöl kostet fast nichts und bekommt man in der Drogerie, probier es einfach mal aus..

Ich fürchte, du brauchst eine Lasertherapie. In deinem Alter übernimmt vielleicht die Krankenkasse die Kosten.

Und was haben die Hautärzte gesagt? Hast du dir mal das Krankheitsbild Rosacea abgeschaut? Ich hoffe natürlich für dich dass die Symptome nicht dazu passen und du das nicht hast aber is schon auffällig dass die Nase so krass betroffen ist

bachan98
Fragesteller

Hi!

Also die Hautärzte meinten das es sich um Akne handelt.

Die haben mir etliche Cremes und Tabletten verschrieben was alles schlimmer gemacht hat.

Aber glaubst du das Rosacea im Alter von 19 Jahren auftauchen kann?

Suesse1984  06.04.2017, 14:33

Ja glaub ich, hab selbst 2 Freundinnen die das bekommen haben, sind beide auch nur knapp über 20 :/
Hast du es denn mal beobachtet? Gibt es Faktoren die es verschlimmern, also bestimmte Trigger? Alkohol, Sonne, scharfes Essen usw?

bachan98
Fragesteller
@Suesse1984

Ich trinke weder Alkohol oder esse scharfes Essen.

Ich weiß selbst nicht mehr weiter.